Beiträge von Luey

    Ok da bist du der erste von dem ich dies höre. Wie siehts den mit deiner Akkueichweite aus? Die App ist mir persönlich ziemlich egal, finde die eh nicht toll und brauche die auch eigentlich nicht

    Das kann ich alles natürlich nicht beurteilen, habe aber auch noch nichts davon gehört dass die alten Akkus geprüft und in irgendwelchen Fahrzeugen wieder eingebaut wurden. Falls tatsächlich die neuen Akkus dann an Reichweite schlechter sind wird sich dass ja nach dem Wechsel zeigen. Erstmal muss ich ja eh noch abwarten

    Hallo mir wurde in der Werkstatt gesagt das die neue Software nicht kompatibel mit den alten Akkus ist und deswegen die Updates erst nach Akkuwechsel erfolgen können. In wie weit das so ist kann ich natürlich nicht beurteilen. Die Frist, die ich zur Nachbesserung gesetzt habe läuft jetzt noch bis Ende Februar. Danach werde ich mal in die Richtung mängelfreies Fahrzeug gehen, vermute allerdings das sich alles dann ja eh soweit hin ziehen wird das es sich mit dem Akkuwechsel überschreitet. Aber den Weg schlage ich dann mal ein und wenn in der Zwischenzeit mein Auto mängelfrei wird habe ich ja auch nichts dagegen es zu behalten.

    Hallo Leute, ihr müsst dem Kuga auch mal Zeit lassen sich zu bewähren, schließlich wurde er komplett neu auf die Räder gestellt - erst recht der PHEV. Das mit der Batterie beim PHEV ist natürlich dumm gelaufen. Da die Hersteller meinen immer was Neues "erfinden" zu müssen, bleibt Altbewährtes und Gutes auf der Strecke. Ich habe bei meinem Kuga auch schon das ein oder andere zu meckern gehabt, aber in diesem Fall bin ich in der Findungsphase, da dies mein erster Ford seit Anfang der 90er ist und bei den anderen Marken in gewissen Punkten etwas verwöhnt war. Da ich auch wenig Lust verspüre mich mit der Anleitung zu beschäftigen, wird halt gemeckert, wenn was nicht klappt. Shit happens, but don't worry about it!

    Wieviel Zeit soll ich ihm den geben? Juli habe ich Ihn , stand schon 2 Wochen in der Werkstatt , nach 2 Tagen wollten sie meinen Leihwagen zurück obwohl mein Auto nicht fahrbereit war, und vier oder fünf weitere Male. Immer wieder funktioniert Irgendwas nicht . und die Updates laufen auch immer nur ein paar Tage. Ich denke das ich viiiiieeeel Geduld bewiesen habe. Ich werde noch den Rückruf im April abwarten und dann läuft alles oder er geht zurück.

    Hallo endlich komme ich dazu mich hier nochmal zu melden,

    laut Anwalt wäre eine Rückabwicklung möglich, da ich bereits eine ausreichende Frist gesetzt habe, 4 Wochen. Ich habe diese trotzdem nochmal bis Ende Februar verlängert und auch angeboten das Fahrzeug, gegen vorige Kostenerstattung, zum Händler zu überführen. Was die Bafaprämie angeht meinte mein Anwalt dass diese bei der Rückabwicklung nicht mit eingerechnet werden kann, da wenn der Vertrag "aufgelöst" ist ich die Prämie wohl eh zurück zahlen muss. Für die bereits 8000 km gefahrenen km sagte er das berechnet sich so: Man geht von einer Gesamtlaufleistung von 250.000 km aus. Also Kaufpreis mal gefahrenen km durch 250000. Ähnlich wurde wohl beim VW Skandal gerechnet. Wären dann bei mir 36000 x 8000 : 250000 = 1152. Mit den 1152,00€ könnte ich gut leben.


    Nur ich habe dann kein Auto mehr und weiß beim besten Willen nicht welcher meine Alternative wäre. Tendenz würde bei mir zum RAV4 gehen, dann muss man eben etwas tiefer in die Tasche greifen.