Beiträge von Taifun55

    Hi,


    da ich jetzt doch eine weile benötigt habe etwas passendes für meinen Hybrid zu finden wollte ich euch dies nicht vorenthalten :)


    Vorn weg. Wer Alufelgen für den Plug-in-Hybrid sucht, verlasst euch bitte nicht blind links auf die Angaben von vielen Händlern. Sehr viele Alufelgenhersteller schließen im Gutachten den Plug-in-Hybrid aus und somit gibt es keine ABE oder Teilegutachten.


    Daher immer am besten kurz das Gutachten und die Papiere der Felgen Prüfen ob die Hybrids mit eingeschlossen sind oder nicht.


    Ich habe mich nun für die


    TN24 Tomason Alufelgen entschieden

    8,5 x 20 ET45

    Reifen 245 / 45 / 20

    Mit ABE also problemlos fahrbar.



    Zeigt mal was ihr so drauf habt ;)


    Grüße Michael

    meiner Ware nun auch in der Werkstatt. Ebenso gefluteter Filter. Erst musste ich dann 15 min. diskutieren da ich ein Ersatzfahrzeug haben wollte und das nun selber bezahlen soll. ( meiner ist ein Geschäftsfahrzeug )

    2 Stunden später erhielt ich dann einen Rückruf. Der Deckel würde nicht mehr am gleichen Tag kommen und ich würde mein Fahrzeug erst am Nächsten Tag abholen können.

    Weitere 2 Stunden später erhielt ich dann wieder einen Rückruf. Der Deckel ist scheinbar nicht lieferbar. Liefertermin ca. 3 Wochen und da die Werkstatt keine Lust hat das Fahrzeug wieder zusammen zu bauen sollte ich es doch stehen lassen. ( Leihwagen sollte ich natürlich auch bezahlen :D )

    Also Druck gemacht das es irgendwie abgedichtet wird und ich das Fahrzeug wieder haben kann. Am Nächsten Tag konnte ich Ihn wieder holen. Fehler ist bei Ford bekannt, Ersatzteile aber laut Info nicht Lieferbar.

    Zum Glück hat der Händler es eingesehen das die Kosten fürs Leihfahrzeug dann Ford übernimmt.


    Aber das ganze ist schon sehr ärgerlich wenn man 4 Monate länge auf das Fahrzeug wartet wegen Batterie Probleme um nach 800km wieder in die Werkstatt zu fahren wegen einem Deckel.


    Danke euch nochmals für den Tip ;) war Gold wert :D

    Hallo, ich bin ebenso Stolzer Besitzer eines Kuga PHEV STline X


    Leider ist mir dies bei den Temperaturen heute auch aufgefallen. Mein Innenraum beschlägt komplett. Stelle ich die Lüftung auf Manuell und auf den Mitteltunnel kommt nur ein kleines Lüftchen aus den Düsen. Die Düsen an den scheiben seitlich schaffen es gerade so den Bereich der Rückspiele frei zu machen. Ansonsten bleiben alle Scheiben von innen beschlagen. Ich kenne es leider aus meinen anderen Fahrzeugen auch nicht das dies so extrem von innen beschlägt und nichts frei wird.


    Bin wirklich etwas frustriert da das Fahrzeug gerade einmal 860 Km auf der Uhr hat und ich eigentlich nicht schon die Werkstatt aufsuchen wollte.


    Mir ist auch aufgefallen das der Lüfter auf voller Stufe extrem laut ist. Ist das nur mein Empfinden oder ist das nicht normal ?


    Gruss Michael