Beiträge von KruechtenKuga

    Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal. Habe heute meine Kuga bekommen. Fast 1 1/2 Stunden mit dem Verkäufer verbracht. noch einige Hinweise bekommen, einen Blumenstrauß und die Entschuldigung zur langen Lieferzeit war auch dabei.

    Ausstattung wie erwartet: keine B&O Embleme 17 statt 18“ Räder aber die automatische Heckklappe.

    Batterie war voll Tank nur für 130km.

    Ich bin soweit zufrieden und fahren lässt sich das Auto sehr schön. Bisher nur im EV-Modus gefahren. Die längere Strecke steht am Wochenende an.

    Bei mir ist es jetzt eine Woche her, dass ich die Unterlagen für die Zulassung beim FFH abgegeben habe. Eigentlich hatte ich gestern mit dem Anruf zur Übergabe gerechnet. Nun sind schon wieder 24 Stunden vorbei, und ich rechne nicht mit einem Anruf morgen.

    Es fehlt immer noch Dir neueste SYNC Software, und sonst tut sich auch nix in den Daten. ??

    das ist klar. Deswegen ja meine Hoffnung, dass die 3,7 keine physikalische, sondern nur Software Grenze sind.

    Ich betreibe eine öffentliche Wallbox, und bei mir laden die Mercedes in (eben nur) 1,5 Stunden auf.

    Problem ist ja an öffentlichen Ladedäulen in den Städten häufig die Parkzeit, trotz Ladevorgang, auf 2 Stunden begrenzt ist. Und da wäre schnelleres laden schon nett.

    Das Benzin möchte ich eigentlich nur für Lange-Strecken nutzen. Aber dass kann ich ja hoffentlich bald austesten.

    Es gibt von Legrand eine Steckdose, die verstärkte Kontakte hat, und speziell für E-Mobilität angeboten wird : https://besserladen.de/produkt…en-up-ladesteckdose-37kw/


    natürlich ist trotzdem eine separate Zuleitung und Absicherung notwendig. Für den Ladeziegel wird es reichen.


    wobei ich habe die Hoffnung noch nicht begraben, dass die Ladeleistung nur per Software gedrosselt ist, und Vlt auf 7kW angehoben werden kann (wie z.B. bei Mercedes). Dann macht eine Wallbox definitiv Sinn.


    Aber bis dahin wäre ich auf die Übergabe. Mal sehen, was sich mein FFH ausgedacht hat.

    Zulassung dürfte erfolgt sein, aber das aktuelle Sync-Update ist noch nicht drauf. Die Ablieferungs-Inspektion hat der Wagen schon. Aber danach habe ich ihn noch mit allen Aufklebern zu Gesucht bekommen.

    Kommt noch eine „Auslieferungs-Inspektion“?

    Meinen konnte ich heute auch schon mal in Augenschein nehmen. Steht im Hof vom Autohaus aber schön versteckt. Kam wohl gleichzeitig mit einem Mach-E zum Händler. Hat 17“ Räder, keine B&O Sticker. Mehr konnte ich jetzt noch nicht ermitteln. Wobei mir diese Punkte für die nächsten drei Jahre auch nicht so wichtig sind. Ist ja keine Heirat bis zum Lebensende.

    DAS macht das Chaos nur noch schlimmer. Zwei Monate nach mir bestellt aber am selben Tag produziert ?

    Klar freu ich mich drauf... Hoffe all der Frust ist in ein zwei Tagen wie weggeblasen. ;)

    tröste dich. Ich habe zwar auch einen knappen Monat später bestellt, Baudatum dann nur noch zwei Wochen nach dir, aber laut letzter Auskunft immer noch in Antwerpen.


    habe jetzt als Ausgleich einen Zoe innerhalb eines Monats von Bestellung bis Auslieferung übernommen. Wenigstens kann ich damit meine Wallbox schon mal nutzen.

    Ich hoffe jeden Tag auf den Anruf des FFH.

    Für alle nördlich Wartenden gibt es ja jetzt drei Hoffnungen. Die Grande Colonia steht schon in Antwerpen, die Grande Houston ist aus Hamburg zurück und kurz vor Antwerpen und schließlich ist die Grande Napoli mit Zwischen-Stop in le-Havre auch auf den Weg nach Antwerpen.


    sollte für die im April gebauten also bald ein zu Hause geben.

    Ich hoffe auch, dass meiner aktuell unterwegs ist. Aber die Grande Napoli ist mit 7,5 m Tiefgang in den Hafen eingelaufen, und hat diesen mit 7,3m verlassen. UND die stand erst am Ford-Pier, und dann noch an dem anderen. Wurde für einen Tag noch umgeschleppt.

    Mit einer Sendungsnummer könnte man ja wenigstens schauen, ob Grimaldi die verladen hat, aber diese Nummer ist wohl nur in den geheimen Daten in Köln zu finden.