Beiträge von AndiL

    Habe heute (nach mehr als 3 Monaten) Rückinfo von Ford (kunden@ford.com) zu diesem Thema erhalten. Ich zitiere:

    Zu Ihren Ausführungen zum Display können wir kein erhöhtes Aufkommen an entsprechenden Hinweise verzeichnen oder bestätigen. Wir als Automobilhersteller wünschen uns den offenen Dialog mit unseren Kunden, um unsere Produkte optimal – und damit kundenorientiert – entwickeln zu können. Hierbei versuchen wir selbstverständlich Ihre Wünsche und Anregungen zu berücksichtigen. Oftmals führen Vorschläge unserer Kunden zu weiteren Verbesserungen innerhalb der Produktion. Gerne werden wir Ihre Anregungen an die verantwortlichen Fachbereiche zur Kenntnisnahme und gegebenenfalls Verwertung weiterleiten. Kurzfristig sind jedoch keine Änderungen geplant.

    Ich weiß nicht was Ford mit erhöhtem Aufkommen meint. Ich hatte nur erwähnt, dass ich weiß das auch andere Kuga Fahrer interessiert wären.

    Vielleicht sollten alle, die diesen Wunsch (Einstellbarkeit der Hintergrundfarbe und Helligkeit) haben, auch an Kunden@ford.com schreiben.

    Perfekt, hatte ich übersehen. Jetzt habe ich bestellt. Mal sehen, wie es aussieht. Mir geht es um den Hund, der mal mitkommt und so kann man schnell den Laderaum öffnen und abdecken.

    Bin gespannt auf Dein Feedback und die Fotos, wenn du das Teil bekommen und eingebaut hast. :)

    Conversmod hat schon geantwortet. Ich zitiere: die Wünsche sind nicht umsetzbar.

    Ich hatte nach dauerhaft "schwarz" und einer Helligkeitsregelung nur für das Display gefragt.

    Danke für die vielen Infos und Kommentare.

    Bei einer Suche im Netz zum Thema "blaues LED-Licht schädlich" erhält man genügend fachliche Infos.

    Für meine Augen ist es eben besser nicht ständig in blaues, künstliches Licht zu schauen.

    Der Augenarzt hat auch eine Überempfindlichkeit festgestellt, das hat nichts mit der Sehfähigkeit zu tun.

    Ich könnte darauf gerne darauf verzichten.X(

    Ich finde die Diskussion echt lustig. Klar kann man mal Fragen dazu stellen aber die Reaktion mit dem blauen Licht ist lustig. Probefahrt gemacht??? ;)

    Na klar habe ich eine Probefahrt gemacht. Ist in diesen Zeiten alles nicht so einfach. Das Fahrzeug war ein Vorführer und angeblich könnte man die Farbe auch einstellen.

    Bevor ich hier weitere qualifizierte Hilfe bekomme, werde ich mal Ford direkt kontaktieren.