Beiträge von Kugafrust

    ... auch ich habe das Flattern der Motorhaube festgestellt. Das Nachjustieren brachte nicht den gewünschten Erfolg. Erst die Montage des Haubenlifters zeigte bei mir den gewünschten Erfolg.

    Hallo in die Runde,

    Nachdem ich gestern über die Schwächen bei der Ford Pass App berichtet habe und die folgende Benachrichtigung Screenshot_20220411-115500_FordPass.jpg

    erhalten hatte war das Wecken heute morgen dann nur durch die gelben Engel möglich. 4,1 Volt bei der 12 V Batterie . Erneute Tiefenentladung. Jetzt kümmert sich der FFH wieder um das Problem. Angeblich gibt es ein Softwareupdate. Aber wie schon beim 2. u d 3. Mal wird das wieder nur von kurzer Dauer sein. Ich sehe es ja auch so, dass nur der Tausch der Batterie und des BMS helfen wird. Aber solange die Fachexperten immer noch denken, dass es an der Software liegt wird da nichts passieren.

    Hallo in die Runde,

    Wer gedacht hat, die App-Fehler sind beseitigt, wird erneut enttäuscht.

    Der Start der App dauert gefühlt doppelt so lange wie bisher.

    Es werden nicht alle Fahrten unter der Rubrik "Meine Fahrten"angezeigt. In der Rubrik "Meine EV Fahrten" werden sie jedoch dokumentiert und die Benachrichtigungen werden ja ebenfalls verschickt. Leider kann man hier die Fahrten jedoch nicht exportieren.

    Die monatliche Zusammenfassung wird jetzt als my monthly summary beschrieben. Auch wieder ein Beweis, dass Qualitätssicherung nicht mehr durchgeführt wird.

    Neuerdings wird der kWh-Verbrauch beim Laden mit angezeigt. Leider werden diese Informationen nicht mit in das Aufladeprotokoll mit übernommen. Auch gibt es hier keinen Datenexport.

    Vielleicht sollten die Entwickler mal über den Tellerrand schauen und Wünsche der Ford-Kunden berücksichtigen.

    Vielleicht ist es auch sinnvoll, den Kunden auf notwendige Updates sowohl beim Fahrzeug als auch beim Sync 3 hinzuweisen, denn die FIN wird ja in der App mit genutzt. Ansonsten bleiben einem nur über die öffentlichen Internetseiten oder ETIS um direkt nach erforderlichen Updates zu recherchieren, denn der FFH informiert den Kunden auch nicht mehr.


    Viele Grüße und fehlerfreie Fahrt

    Hallo,

    Ich kann die Aussage von rares bestätigen.

    Die grafische Darstellung funktioniert für die letzten 30 Tage, den Vormonat und den Vorvormonat. Leider werden aber nicht alle Fahrten angezeigt, obwohl es Benachrichtigungen gab. Nur Schade das man Meine EV Fahrdaten nicht exportieren kann, denn hier sind alle Fahrten vorhanden.

    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt ?

    Hallo in die Runde,

    die beschriebenen Probleme mit dem letzten Update kann ich nur bestätigen, aber dank der hilfreichen Beiträge von Mine konnte das Problem dann doch noch selbst gelöst werden, schade nur dass der Kundenservice nach 14 Tagen Bearbeitungszeit nicht in der Lage ist eine qualifizierte Rückmeldung zu liefern.

    Danke und viele Grüße:thumbup: