Beiträge von Kuga Michael

    Erst noch mal ein Dankeschön an Jörg

    Das mit deinem Tip klappt super ab 85% kann ich ganz normal den Tempomat und ( das L ) benutzen.

    Rekompilation funktioniert dann auch zu 100%.


    Habe ihn vor kurzem mal auch normal umgestellt um etwas mehr Leistung zu bekommen und wollte dann wieder auf rein elektrisch umstellen, dieses hat aber eine Ewigkeit gedauert bis es Übernommen wurde.

    Hat da jemand eine Erklärung für ?

    Oder ein Ähnliches Problem ?


    Also ich braucht bei meiner Werkstatt noch nie etwas für denn Leihwagen bezahlen nur wieder Voll tanken.


    LG Michael und noch nen schönen Rest Sonntag zusammen

    Hallo zusammen,

    das Problem mit dem reinen EV habe ich auch (Motor an wegen Systemleistung Oranges Symbol) meist zu beginn der Fahrt man könnte also auch sagen das System ist noch kalt Obwohl ich meine bei 24 Grat oder mehr Außentemperatur ist das Relativ. Also ich beginne meine fahrt und drücke L Motor an oder schalte Tempomat ein Motor an, kann ihn dann aber nicht auf rein EV wieder zurückstellen (egal wie warm es draußen ist) nach einiger zeit schaltet er dann automatisch wieder auf EV oder und das ist schon komisch ich halte an und mache das Auto aus und Wieder an bleibt er auf rein EV egal wie warm es ist.

    Wir haben den Kuga auch vorab auch probe gefahren dieser hatte das aber nicht konnten ihn so hin und her schalten hat alles so übernommen. Hatte aber auch noch die Alte Batterie ob es da mit zusammen hängt keine Ahnung.

    Bei mir wurde schon der Anhängerkupplung wieder raus Programmiert wars aber auch nicht, Updates gemacht, die Stater Batterie ausgetauscht und nu haben sie eine Liste von Ford bekommen welche Stecker sie bei welchen Fehlern sie kontrollieren sollen, bin jetzt mal gespant.

    Es ist echt ein tolles Auto Fahren ihn zur Arbeit rein Elektrisch (meistens :D) Verbrauch seit dem wir ihn haben ca. 6000 km 2,5 l sind letztens mit Wohnwagen 1000 kg im Urlaub gewesen um die 250 km jeweils einmal das Akku aufgeladen und bin so auf einen Verbrauch von 7,2 l gekommen, dieses habe ich mit dem Focus 2,0 TDCI und dem selben WW nicht geschafft der brauchte mindestens 9,5 l.

    Meiner Meinung nach ist der leider einfach noch nicht Ausgereift.