Beiträge von rares
-
-
Mein ffh hat sich auch über meine guten Werte gewundert weil deren Wagen auch nur knapp die 35 - 38 km < 5 Grad erreichen.
Im Sommer hatte ich aber schon höhere Werte wie der Durchschnitt.
Ich fahre ja zum größten Teil nur rein elektrisch, Autobahnfahrten habe ich vielleicht 2 x im Monat nur ein paar km.
Geladen wird der Accu immer wenn ich den Wagen in die Garage stelle, ich warte nie bis der Accu ziemlich lehr ist.
Ich habe mich von Anfang an gewundert das die rein elektrische Fahrstrecke viel höher ist wie angegeben.
Vielleicht hab ich einen anderen Accu drinn.
-
-
-
-
-
Ich habe jetzt ein paar wochen nach den ganzen neuen Updates mal 2 Tage hintereinander der rein elekt. Reichweite getestet.
Gleiched Streckenprofil ( Landstraße und Ortschaften ) bei 4 Grad Außentemperatur beide Tage 60 Km ohne Einstellen einer Abfahrtszeit.
Heizung 18 Grad, Sitzheizung 1 und Lenkradheizung an.
Das war vor den neuen Updates nicht möglich.
-
yupii Hat den Wagen doch nicht mehr.
-
Ich meine die Anzeige im BC einstellung diese Fahrt.
Dann habe ich beim Starten des Verbrenners zuerst die Verbrauchsanzeige 90 l/ 100 km.
Das zählt dann runter bis 4,5 l/100 km.
-
Hallo.
Die war bei mir (bisher) noch niemals über 15 l/100 km.
Zum Vergleich aber auch hier Einschränkungen durch einige Variablen:Ladestand Fahrakku
Fahrmodi
Eingeschaltete HeizungSonstige Verbraucher
Zustand der System-Batterie, etc.
Also auch nicht so einfach zu vergleichen. Aber 30 l/100 km erscheint mir zu hoch.Was meinst du mit 30 l/100 km erscheint dir zu hoch.
Wenn ich meinen Kuga starte und der Verbrenner anspringt, zeigt mir der BC zuerst mal 90 l/100 km an.
Das geht dann langsam runter.