Hallo rares,
ich bin nicht grundlegend negativ gegen den Ford Kuga eingestellt, sondern habe hier nur Fakten zum Thema Verbrauch benannt (wie geladene Strommengen bzw. Benzinmengen). Ja sicher könnte ich eventuell noch mehr (z.B. täglich) in der Firma laden, aber dies macht bei Preisen jenseits der 40 €Cent pro kWh aus wirtschaftlichen Gründen keinen Sinn.
Und zum Thema "beim Lexus bleiben"
Hätte ich eventuell gern gemacht, aber leider war mein IS 300h inzwischen 8 Jahre alt, hatte 100.000 km runter und wird nicht mehr neu gefertigt.
Deswegen stand als Neuanschaffung wieder ein SUV zur Debatte. Die Lexus Vollhybriden (UX/NX) haben zu kleine Kofferräume und ein Plugin ist (noch) nicht verfügbar. Aber ja, "mein Alter" war besser verarbeitet (sag nur Spaltmaße), mängelfreier und hat Spaß beim Fahren gemacht (Leider eigenwilliger Kofferraum und schlechtes ein- bzw. aussteigen für meine Frau).
PS: Fahren tue ich den KUGA übrigens sehr gern, aber man sollte trotzdem realistisch seinen Verbrauch berechnen und dies normalerweise in kWh (Strom + Benzin) pro 100 km. Weil nur dies sagt am Ende was über die tatsächlichen Kosten aus, die beim Betrieb des Fahrzeuges entstehen.
(Und dies von all den Serviceproblemen (Termine in frühestens 4 Wochen) und eventuellen techn. Problemen die Ford mit dem Plugin wohl hat mal abgesehen!)
Gruß Jens
Alles anzeigen
Die Frage der Lademöglichkeit und die Preise dafür sind sachen die ich mir vor dem Kauf genauer überlege.
Deine Einstellung zum Kuga das kam für mich so rüber.
Thema verarbeitung ist halt kein Mercedes, Audi oder BMW.
Ich habe den Kuga für ein Wochenende vom Händler zum Testen bekommen und habe in danach auch bestellt.
Das nach der Bestellung einige Sachen von Ford einfach eingespart wurden fand ich auch nicht so toll, habe ich so hingenommen.
Habe aber 2. Ladekabel und Gummi Fusmatten v/h orig. Ford vom Händler kostenlos bekommen.
Aber für mich ist der Kuga immer noch ein tolles Auto, auch wenn manche Sachen im Auto noch nicht ausgereift sind.
Schönes Wochenende
Ralf
Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,
Bestellt am 29.01.2021
Gebaut 12.05.2021
Zulassung 09.06.2021
Auslieferung 11.06.2021,
Fahrer-Assistenz-Paket ,
Winter-Paket ,
abnehmbare AHK ,
Kuga Allwettermatten in Wannenform vorn/hinten zugabe vom Händler,
2. Ladekabel zugabe vom Händler
Sommerreifen 7,5 x 18 mit 225/60 R18
Winterreifen 8 x 18 Borbet Y
mit Bridgstone 225/60 R18 104 V
Blizzak LM-005 XL M+S
Heidelberg Home Eco
Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus
Climair Windabweiser vorne
Galaxy Note 8 mit Android 9, Galaxy S9+ mit Android 10, Galaxy A72 mit Android 11,
Bafa beantragt am 11.06.2021,
erhalten nach Widerspruch am 24.11.2021