Beiträge von rares

    Hab seit heute 18 Uhr wieder Probleme mit Fordpass Vers.3.25.0

    Kann wieder keine verbindung zum Kuga PHEV aufbauen mit Smartphone Android 11.

    Hat noch einer probleme ?


    Gruss Ralf

    Ich hatte die Probleme mit der App auch.

    Mein Fahrzeug in der App gelöscht.

    Dann App gelöscht und die aus dem Appstore neu installiert, nun war die 3.25.00 drauf. Habe dann diese Anweisung von der FordPass Abteilung bekommen.

    Sehr geehrter Herr


    vielen Dank für Ihre Nachricht an FordPass.


    Wir bedauern, dass Sie Probleme mit der Stornierung Ihres LifeTrafic Abos haben. Wir werden Ihr Anliegen an die Fachabteilung weiterleiten und dort die Stornierung direkt im System vornehmen lassen.


    Für Ihr neues Fahrzeug empfehlen wir einen Master Reset durchzuführen. Gehen Sie bitte wie folgt vor :


          . Wählen Sie auf der Registerkarte Mobilität das Fahrzeug aus, das Sie entfernen möchten.

    • auf das Bild des Fahrzeugs, das Sie entfernen möchten.
    • Tippen Sie auf die Schaltfläche Fahrzeug entfernen. Es wird eine Meldung angezeigt, die Sie dazu auffordert, Ihre Anforderung zu bestätigen.
    • Tippen Sie auf die Schaltfläche Entfernen. Die FordPass™-App entfernt das Fahrzeug aus Ihrem Konto.
    • Dann leeren Sie bitte den temporären Speicher / Cache Ihres Smartphones:
    • Dies geschieht bei dem iPhone durch Ausschalten und Neustart des Handys automatisch.
    • Bei einem Android Handy gehen Sie bitte auf Einstellungen- dann auf Apps- danach auf FordPass- jetzt auf Speicher- und zum Schluss auf Cache leeren.

    Danach deinstallieren Sie bitte die FordPass App von Ihrem Smartphone.

    Laden Sie dann die FordPass App aus dem App Store/Google Play Store wieder herunter und versuchen es erneut.


    Fügen Sie bitte das Fahrzeug Ihrer FordPass App wieder hinzu.
    Danach führen Sie bitte ein Master-Reset (Zurücksetzen der Fahrzeugsteuerungen) durch.

    Dadurch werden die Werkseinstellungen für SYNC® 3 und das FordPass Connect™-Modem wiederhergestellt. Dabei werden alle vorgenommenen Änderungen, darunter alle gespeicherten Daten, die Anrufliste, SMS, gekoppelte Bluetooth-Geräte, Kontaktlisten und gespeicherte Orte (wenn das Fahrzeug mit einem Navigationssystem ausgestattet ist) gelöscht.

    So führen Sie eine allgemeine Rücksetzung durch:

    1. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Fahrzeug eingeschaltet ist, der Motor läuft und sich das Getriebe in Parkstellung befindet.

    2. Tippen Sie auf Einstellungen in der unteren Funktionsleiste auf dem berührungsempfindlichen Bildschirm des SYNC® 3-Systems.

    3. Tippen Sie auf Allgemein.

    4. Scrollen Sie nach unten bis zur Option Alles zurücksetzen.

    5. Tippen Sie auf Alles zurücksetzen.

    6. Tippen Sie in der Popup-Meldung auf Weiter.

    7. Nachdem die Rücksetzung durchgeführt wurde, öffnen Sie den Startbildschirm für das Fahrzeug, um es zu aktivieren.

    In der App, anhand des Aktivierungsstatus, der auf der Registerkarte Mobilität angezeigt wird, können Sie ermitteln, ob Ihr FordPass Connect™-Modem aktiviert werden muss.

    Wenn Sie Ihr Modem aktivieren müssen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

      • Tippen Sie auf die Registerkarte Mobilität.
      • Wählen Sie auf der Startseite Ihr Fahrzeug aus.
      • Tippen Sie auf Fahrzeug aktivieren.
    • Die App teilt Ihnen mit, dass Sie sich zu Ihrem Fahrzeug begeben müssen.
    • Starten Sie Ihr Fahrzeug.
    • Lassen Sie das Getriebe in Parkstellung, und lassen Sie den Motor laufen.
    • Auf dem Fahrzeugbildschirm wird eine Meldung eingeblendet.
    • Akzeptieren Sie die Popup-Meldung mit der Aktivierungsbestätigung.
    • Die App leitet Sie zurück zum Startbildschirm für das Fahrzeug.
    • Wenn Ihr Aktivierungsstatus „Erfolgreich“ lautet, tippen Sie auf die Registerkarte Mobilität.
    • Über Ihrem Fahrzeug werden die Fahrzeugsteuerungen angezeigt.
    • Wenn Sie Ihr Fahrzeug erneut auswählen, wird das Fernsteuerungs-Symbol neben dem Kurznamen Ihres Fahrzeugs angezeigt.

    Jetzt sollte wieder alles einwandfrei funktionieren.

    Gruß Ralf

    Ich hab von der FordPass Abteilung folgende Anleitung bekommen:


    Sehr geehrter Herr


    vielen Dank für Ihre Nachricht an FordPass.


    Wir bedauern, dass Sie Probleme mit der Stornierung Ihres LifeTrafic Abos haben. Wir werden Ihr Anliegen an die Fachabteilung weiterleiten und dort die Stornierung direkt im System vornehmen lassen.


    Für Ihr neues Fahrzeug empfehlen wir einen Master Reset durchzuführen. Gehen Sie bitte wie folgt vor :


          . Wählen Sie auf der Registerkarte Mobilität das Fahrzeug aus, das Sie entfernen möchten.

    • auf das Bild des Fahrzeugs, das Sie entfernen möchten.
    • Tippen Sie auf die Schaltfläche Fahrzeug entfernen. Es wird eine Meldung angezeigt, die Sie dazu auffordert, Ihre Anforderung zu bestätigen.
    • Tippen Sie auf die Schaltfläche Entfernen. Die FordPass™-App entfernt das Fahrzeug aus Ihrem Konto.
    • Dann leeren Sie bitte den temporären Speicher / Cache Ihres Smartphones:
    • Dies geschieht bei dem iPhone durch Ausschalten und Neustart des Handys automatisch.
    • Bei einem Android Handy gehen Sie bitte auf Einstellungen- dann auf Apps- danach auf FordPass- jetzt auf Speicher- und zum Schluss auf Cache leeren.

    Danach deinstallieren Sie bitte die FordPass App von Ihrem Smartphone.



    Laden Sie dann die FordPass App aus dem App Store/Google Play Store wieder herunter und versuchen es erneut.





    Fügen Sie bitte das Fahrzeug Ihrer FordPass App wieder hinzu.



    Danach führen Sie bitte ein Master-Reset (Zurücksetzen der Fahrzeugsteuerungen) durch.





    Dadurch werden die Werkseinstellungen für SYNC® 3 und das FordPass Connect™-Modem wiederhergestellt. Dabei werden alle vorgenommenen Änderungen, darunter alle gespeicherten Daten, die Anrufliste, SMS, gekoppelte Bluetooth-Geräte, Kontaktlisten und gespeicherte Orte (wenn das Fahrzeug mit einem Navigationssystem ausgestattet ist) gelöscht.



    So führen Sie eine allgemeine Rücksetzung durch:

    1. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Fahrzeug eingeschaltet ist, der Motor läuft und sich das Getriebe in Parkstellung befindet.

    2. Tippen Sie auf Einstellungen in der unteren Funktionsleiste auf dem berührungsempfindlichen Bildschirm des SYNC® 3-Systems.

    3. Tippen Sie auf Allgemein.

    4. Scrollen Sie nach unten bis zur Option Alles zurücksetzen.

    5. Tippen Sie auf Alles zurücksetzen.

    6. Tippen Sie in der Popup-Meldung auf Weiter.

    7. Nachdem die Rücksetzung durchgeführt wurde, öffnen Sie den Startbildschirm für das Fahrzeug, um es zu aktivieren.



    In der App, anhand des Aktivierungsstatus, der auf der Registerkarte Mobilität angezeigt wird, können Sie ermitteln, ob Ihr FordPass Connect™-Modem aktiviert werden muss.



    Wenn Sie Ihr Modem aktivieren müssen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

      • Tippen Sie auf die Registerkarte Mobilität.
      • Wählen Sie auf der Startseite Ihr Fahrzeug aus.
      • Tippen Sie auf Fahrzeug aktivieren.
    • Die App teilt Ihnen mit, dass Sie sich zu Ihrem Fahrzeug begeben müssen.
    • Starten Sie Ihr Fahrzeug.
    • Lassen Sie das Getriebe in Parkstellung, und lassen Sie den Motor laufen.
    • Auf dem Fahrzeugbildschirm wird eine Meldung eingeblendet.
    • Akzeptieren Sie die Popup-Meldung mit der Aktivierungsbestätigung.
    • Die App leitet Sie zurück zum Startbildschirm für das Fahrzeug.
    • Wenn Ihr Aktivierungsstatus „Erfolgreich“ lautet, tippen Sie auf die Registerkarte Mobilität.
    • Über Ihrem Fahrzeug werden die Fahrzeugsteuerungen angezeigt.
    • Wenn Sie Ihr Fahrzeug erneut auswählen, wird das Fernsteuerungs-Symbol neben dem Kurznamen Ihres Fahrzeugs angezeigt.

    Jetzt sollte wieder alles einwandfrei funktionieren.



    Wenn nicht, müssen wir ein Ticket an den Technischen Support zur Fehlerbehebung senden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Bin nach dieser Anleitung vor gegangen, seit dem läufts.


    Schönes Wochenende

    Hallo zusammen.


    Bei mir läuft seit heute morgen die FordPass App wieder ohne stöhrung. Noch keine probleme, Wagen Fernstart und vorkühlen läuft.?

    Vers. 3.25.00

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    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,

    Bestellt am 29.01.2021

    Gebaut 12.05.2021

    Liefertermin 12.06.2021,

    Fahrer-Assistenz-Paket ,

    Winter-Paket , abnehmbare AHK ,

    7,5 x 18 Felgen ,

    Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus

    Ich hab meimn 2. Kabel vom Händler bei der Übergabe am 11.06.2021 so in den Kofferraum gelegt bekommen.?

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    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,

    Bestellt am 29.01.2021

    Gebaut 12.05.2021

    Liefertermin 11.06.2021,

    Fahrer-Assistenz-Paket ,

    Winter-Paket , abnehmbare AHK ,

    7,5 x 18 Felgen ,

    Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus