Beiträge von MarkusR

    Mein Ladeziegel hat auf der Rückseite eine Aufnahme für einen Schraubenkopf - geformt wie ein Schlüsselloch. Da brauche ich keinen Halter. Funktioniert einwandfrei. Da das Auto jeden Tag mindestens 12 Stunden neben der Steckdose steht, sehe ich auch keinen Grund für die Anschaffung einer Wallbox. Ist doch egal, ob er in 2, 4, oder 6 Stunden voll geladen ist. Da spare ich mir den ganzen Aufwand und ein kleiner Zwischenzähler (7,95€ Sonderangebot bei ALDI) informiert mich über alles, was beim Laden abläuft.

    Genau so mache ich das auch. Die 1000€ kann man sinnvoller ausgeben.


    Gruß

    Markus

    Ich lade zuhause an der normalen Steckdose. Eine Wallbox habe und brauche ich auch nicht, da ich für das Laden die ganze Nacht Zeit habe. Ich habe auch die monatliche Abschlagszahlung an den Energieversorger erhöht damit es am Ende kein böses Erwachen gibt.

    Aktuell bin ich am experimentieren und lade zur Zeit garnicht.

    Morgens fahre ich mit dem Motor zur Arbeit und lade im EV Modus.

    Abends im Kombimodus zurück nach Hause.

    Die rein elektrische Reichweite sinkt im Winter durch hohen Stromverbrauch deutlich weshalb ich mal so und mal so unterwegs bin.


    Gruß

    Markus

    Hallo

    Probiers mal mit APKPure. Hier findest du fast alle Apps. Wenn Dein Handy mit Android läuft, sollte es funktionieren.

    Im Huawei App-Store ist die App noch nicht verfügbar. Sollte aber auch dort erscheinen.

    Viel Erfolg.

    Hat funktioniert!

    Vielen Dank für Deinen Tipp mit APKPure. ?

    Hallo allerseits,

    ich habe mir vor kurzer Zeit ein HUAWEI Smartphone gekauft. Ein Fehler, ich weiß. 8)

    Die FordPass App habe ich vom alten Samsung übernommen und hat bis gestern auch funktioniert.

    Jetzt erscheint beim Start der App der Hinweis auf ein notwendiges Update.

    Der angegebene Link funktioniert nicht, da vermutlich im falschen App Store nach dem Update gesucht wird.

    Hatte jemand von Euch schon das Problem und wie kann ich erfolgreich updaten?


    Danke vorab!

    Markus

    Wenn der erste Käufer nach Zulassung einen Antrag gestellt hat, ist kein weiterer Antrag möglich.
    Offenbar egal, was der Käufer dann gemacht hat.
    Womöglich wollte der nur versuchen, die 4.500 EUR abzugreifen.

    Ich denke das ist der Grund für die Ablehnung des Antrags. Schneller kann man 4.500 € nicht verdienen und der vermeintliche Erstbesitzer hat das Nachsehen.

    Das ist natürlich richtig!

    Sorry, ich habe die Frequenzen verwechselt.

    Der Kernpunkt bleibt aber gleich, umrüsten nicht ohne Weiteres möglich.

    Es gibt auch die Möglichkeit in Europa Fernstart-Schlüssel mit LED-Rückmeldung zu verwenden, aber den Aufwand würde ich beim Kuga nicht betreiben, über die App ist auch die Reichweite besser.

    Die Panik-Taste gibt es aber nur auf amerikanischen Schlüsseln - abgesehen davon, dass die Frequenzen hierzulande nicht für diesen Zweck freigegeben sind, müsste man da einiges umbauen, inklusive aller Reifendrucksensoren.

    Richtig, man müsste das Auto auf die amerikanische Frequenz (433Mhz) umrüsten, was ein nicht unerheblicher Aufwand wäre. Zudem würde man sich in D im unerlaubten Frequenzbereich bewegen!

    Ich musste mich mit diesem Thema schon gezwungenermaßen auseinandersetzen, da bei meinem Spassmobil der Empfänger der Fernbedienung defekt war. =O