Beiträge von kugania

    Bei mir 145000km, Pfeifendes Geräusch, was hinterher wieder wegging und verbrannter Gummigeruch. Dann Batterieleuchte und verbrannter Geruch bei einer Fahrt. ADAC hat gemessen und defekte LIMA festgestellt. FFH wollte 700-900 Euro. Hab dann für 157 Euro ne neue LIMA im Internet bestellt und mit einer Anleitung erfolgreich selber gewechselt.
    Zeitaufwand als Ersttäter bei mir 3 Stunden. MK1, 2009, 4x4, 136 PS.
    Richtiges Werkzeug hätte locker 1 Stunde gespart. Langer Imbusssatz und Knarrenkasten würde ich mir zusätzlich zur Anleitung bereit stellen. Rohrzange für den Bolzenumbau von alter zur neuen LIMA geht. Kleine Taschenlampe ist wichtig um die Arretierung, Riemen etc. zu sehen. Eine zweite Person zum halten des Keilriemens und zur Lösung der Arretierung beim Einbau ist sehr hilfreich.
    Nach Einbau braucht die Betterieleuchte ca. 1 Minute bis sie aus geht. Fenster müssen neu angelernt werden (google, kein problem), Radiocode wird benötigt. Etwas technisches Geschick ist von enormen Vorteil ein Hexenwerk ist es aber nicht. Etwas Kraftaufwand beim entspannen der Spannrolle. Schrauben immer mal wieder mit WD40 einsprühen, damit die sich leichter lösen.


    Ich habe nur die LIMA gewechselt. Den alten Riemen habe ich so gelassen, da dieser in Ordnung war. LIMA eben vorsichtig rausnehmen, damit der Riemen unten nicht abrutscht.


    Dieses Tutorial war die Anleitung, die ich genutzt habe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß!