Beiträge von kuga4987

    Hallo zusammen,


    seit Ende Februar fahre ich den Ford Kuga 2.0 Liter Diesel Mildhybrid in der Ausstattung St-Line X. Vorletzte Woche kam es auf der Autobahn zu der Situation, dass ich leicht abbremsen musste aber das Bremspedal steinhart war, so dass mir kurz das Herz in die Hose gerutscht ist, da sich auch das ganze Bremsverhalten verändert hatte. Ich musste wesentlich mehr Kraft aufwenden um abzubremsen. Kurz danach hat sich das Bremsverhalten wieder normalisiert, allerdings wurde das Bremspedal seitdem immer wieder spontan hart. Der Wagen kam dann direkt zu einer Fordwerkstatt wo man mir sagte, dass ein Ventil vom Bremskraftverstärker ausgetauscht werden musste. Jetzt hatte ich den Wagen 2 Tage lang zurück und das Problem besteht immer noch. Er kam dann wieder in eine Fordwerkstatt ( allerdings eine andere, da ich gerade in einer anderen Stadt bin) wo man jedoch keinen Fehler finden konnte. Dort wurde mir auch gesagt, dass gar kein Ventil für den Bremskraftverstärker hätte getauscht werden können, da so ein Ventil bei diesem Modell gar nicht existiert. Nach Rücksprache der neuen Werkstatt mit der alten kam heraus, dass dort nur ein Software Update installiert wurde und sonst nicht weiter gemacht wurde. Da mein Problem bei Ford allerdings nicht bekannt ist, wurde ich jetzt mit dem Wagen wieder nachhause geschickt und das Problem besteht weiterhin.


    Hat jemand die gleichen Beobachtungen gemacht, dass das Bremspedal sporadisch wesentlich härter wird?


    Mit besten Grüßen :)