Beiträge von Knallfrosch

    Mein FFH hat mir die VIN Ende Mai/Anfang Juni gegeben. Baudatum sollte der 22.6. sein (war es am Ende auch). Erst kurz danach war im etis was zu sehen. Anfangs wie so oft als VW, danach mutierte er zum Ford. Dachte zunächst auch, die VIN sei falsch. Also geduldig bleiben.


    Meiner kam mit der Colonia und steht seit Montag in Antwerpen. Voraussichtlich kommt er am 19.7. beim FFH an.

    Nochmals Danke an DaniDelux!

    Hallo Malu,


    in den letzten Tagen habe ich einige Schiffe beobachtet, die Valencia verließen. Nach der Grande Benelux hatte ich gar nicht geguckt. Ich ging nicht davon aus, dass da noch im Juni was passiert. Hatte gehofft, dass der Kuga auf der Colonia ist, die am Samstag in Vlissingen und danach in Antwerpen anlegte. Da Deiner nur einen Tag vor meinem das Licht der Welt erblickte, könnte es durchaus sein, dass sie sich an Bord angefreundet haben. Denker, dass es durchaus realistisch ist, auf eine Ankunft noch im Juli zu hoffen. Bin gespannt...Dann hoffe ich, dass Du bald Vollzug melden kannst.

    DaniDeluxeBC


    Hallo,


    Dann bin ich mal so frei und bitte auch darum, einmal zu schauen, wo mein neuer Freund aktuell ist. Gebaut wurde er laut etis am 22.6. Bist Du so nett und schaust einmal?


    Händlernummer IL700

    Ordernummer DAAD


    Vorab vielen Dank!


    Bestellt 19.4.

    Bestätigung 20.4.

    Voraussichtliche Lieferung Oktober (Tendenz, eher später)

    VIN Ende Mai

    Gebaut 22.6.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich zunächst auf ein Panorama-Dach verzichtet hatte, wollte meine Frau nun doch eins und ich wollte dies beim FFH noch bestellen. Da die ursprüngliche Bestellung erst fünf Wochen her ist und ich erst Ende 2021 mit dem Fahrzeug rechne, dachte ich, dies ginge problemlos.


    Mein FFH meinte, wenn größere Änderungen kommen sollen, wird das wie eine Neubestellung behandelt und die Wartezeit würde von vorne beginnen. Daran habe ich natürlich keinerlei Interesse.


    Während des Gesprächs suchte er im PC die Bestellung und fand - für mich überraschend - die VIN (nur die elfstellige). Das geplante Baudatum sei danach der 22.6.2021. Das wäre dann deutlich schneller als vorhergesagt. Es scheint etwas dran zu sein, dass der Kuga PHEV wegen der Öko-Bilanz aktuell bevorzugt gebaut wird. Statt Ende 2021 könnte es August werden. Dann zwar ohne Panorama-Dach, aber das kann ich verschmerzen.