Beiträge von DaniDeluxeBC

    Das macht aber irgendwie keinen Sinn. Etwas über 40% der verkauften Kuga sind elektrifiziert. Wenn Ford jetzt nur die Hybriden baut bauen sie danach ein halbes Jahr nur noch Verbrenner. Dann ist der Flottenverbrauch halt im nächsten Jahr im Minus :/

    Soweit ich weiß sind über 50% aller verkauften Kuga PHEV. Die Produktion läuft nicht unter voller Auslastung, sobald also wieder genügend Halbleiter zur Verfügung stehen wird die Kapazität hoch gefahren und es werden auch wieder mehr Verbrenner Modelle produziert. Ich gehen nicht davon aus, dass die Produktion der Hybriden gedrosselt wird da die Nachfrage weiterhin da ist. Ford hat die Kapazitäten der Batterie Montage im Werk massiv erhöht und plant weiterhin eine zusätzliche Erhöhung der Batterie Montage Kapazitäten.

    Aber Deiner ist, wie Meiner auch ein MY 2021_50 - und der steht so noch nicht in der aktuellen BAFA Liste. Hat dir das dein Händler gesagt?

    Also noch nicht beantragen, denn das geht jetzt angeblich nur noch einmal. Warum weis ich nicht.... wer weis was?

    Hallo Fraggie,


    schaue dir die Liste mal an: https://www.bafa.de/SharedDocs…lob=publicationFile&v=154


    Es gibt dort bereits einen

    Kuga 2.5l Duratec PHEV 165 kW (225 PS) (Modelljahr 2021.50) (Punkt 88 in der Liste)


    Sieht so aus als gibt Ford da nur noch das Übermodell an und nicht mehr wie bisher für jede Fahrzeugausstattung einen eigenen Eintrag. Wird beim Mach-E schon seit Anfang an so gehandhabt.

    Hi Mike, ich habe letzten Monat einen Kuga PHEV mit Ford Auswahlfinanzierung bestellt, ebenfalls ein Arbeitskollege von mir auch.


    Grundsätzlich ist eine Ford Auswahl Finanzierung von Ford aus immer möglich, es liegt allerdings am Händler ob er diese seinen Kunden auch anbietet. Ich musste auch die Erfahrung machen, dass sich einige Händler weigern eine Auswahlfinanzierung für den PHEV anzubieten da sie mit den Rückkaufwerten der Ford Bank nicht einverstanden sind.

    Ich würde das Gespräch mit dem Händler suchen, es ist theoretisch kein Problem die Finanzierungsart nach Bestellung noch zu ändern. Wenn er sich darauf nicht einlässt, hast du auf Grund des Leasingvertrags ein 14 Tägiges Widerrufsrecht.

    PHEV bestellt am 7.4.21

    Ursprünglich geplanter Auslieferungszeitraum: September/Oktober

    Am 19. April plötzlich Baudatum für Ende Mai erhalten. Anlieferung beim Händler nun für Ende Juni geplant.


    Ford hat zusätzliche PHEV Kapazitäten für den deutschen Markt freigegeben, laut Händler aktuelle Wartezeit für Neubestellung bei 2-3 Monaten.