Beiträge von Tomi69

    Vorsicht

    Hatte eine Begegnung der unheimlich Art . In der langsam dahinrollenden Blechkolonne, in der ich mit Abstands Automatik mit schwamm , fuhr auf einmal ein Motorrad zwischen den Autos durch. Daraufhin beschleunigte mein Auto trotz voraus langsam fahrenden Auto.

    Das war eine, nicht so schöne, Schreck Sekunde.

    Ich habe an meinem 2liter Diesel 190 PS Allrad die gleiche Problematik durchgemacht. Als erstes wurde der Batterie Sensor getauscht. Da das keine Abhilfe brachte wurde eine Langezeit Messung gemacht wobei festgestellt wurde dass, das ABS Steuergerät immer wieder Strom zieht bis die Batterie leer ist. Nach dem Update war das Problem aber immer noch nicht behoben, jetzt wurde nach vielem hin und her noch die Batterie gewechselt. Seit dem habe ich (Momentan) Ruhe.

    Die Vorschriften sind so , das es keine neue Batterie gibt solang beim Messen nicht der richtige Fehlercode angezeigt wird. Das Ganze zog sich über 8 Wochen 3 Starthilfen durch den ADAC und 5 Werkstatt Aufenthalten.
    Ich hoffe das ich mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum auch ein bisschen helfen konnte

    Gruß Thomas