Beiträge von dkkuga

    Hi Ben,


    ich habe die gleichen Probleme. Wallbox wurde am 23. April montiert. Die Einrichtung funktionierte zunächst per Bluetooth und dann per Wlan in der Ford Pass App. Die eingestellte Sperrung der Wallbox wurde allerdings immer wieder automatisch aufgehoben. Einige Tage später war keinerlei Verbindung mehr zur Wallbox möglich. Daraufhin kontaktierte ich die Kundenbetreuung und es wurde ein Server-Reset von Ford durchgeführt. Mittlerweile kann ich wieder keine Verbindung aufbauen per Pass App und auch nicht mehr über die Bluetoothkopplung.

    In der Übersicht der Fritzbox ist die Wallbox auch nicht mehr mit dem Wlan verbunden. Vorher gab es immer einen geringen aber kontinuierlichen Datenstrom ins Internet.

    Ich werde wieder die Kundenbetreuung kontaktieren und hier den Fortschritt posten. Hoffentlich ist es nur ein kurzzeitiges Fordseitiges Serverproblem…

    Falls Du eine Lösung findest wäre ich natürlich auch sehr interessiert!

    Viele Grüsse!