Beiträge von Hilo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er hier hat seine Erfahrungen in diesem Video zusammengefasst. Vielleicht beantwortet er Dir die ein oder andere Frage.

    Ich habe auch schon über die Anschaffung eines Typ 2 Ladekabels nachgedacht. Allerdings habe ich keine Wallbox und kann auch nirgendwo sonst kostenlos laden (wie z.B. Arbeitgeber).


    Die Preise für öffentliches Laden halte ich - gelinde gesagt - für einen Witz. Da kann ich kostentechnisch genauso gut mit dem Verbrenner fahren. Einzig mein Ökogewissen würde ich mit dem externen Laden streicheln.

    Übersehe ich da irgendwas, und wie handhabt Ihr das so?

    Heute hatte ich meine erste reine Elektrofahrt von 100% zu 0%.


    Ich bin von zuhause aus nach Essen gefahren und später wieder zurück. Vorher habe ich noch einmal gehalten, um einzukaufen.


    Der Hinweg war 38,5 Km, mit 1/3 Stadt und 2/3 BAB (60-100Km/h, da hier sowieso eine Baustelle auf die nächste folgt).

    Zurück hat das Navi mich anders geschickt, und ich bin, mit einem Einkaufsstop gegen Ende, 40,9Km gefahren - davon 1/4 Stadt, 1/4 BAB (100Km/h) und 2/4 Bundesstraße (meist 70Km/h).

    Berge gibt es hier quasi nicht.


    Nach 79,4 Km war ich zurück zu Hause und hatte noch 2 Km Restreichweite auf dem Zähler stehen.


    Gefahren bin ich mit EV jetzt im Eco Modus mit Lüftung ohne Klima bei 19 Grad Außentemperatur. Der Bremsassistent war begeistert von mir. Die App attestiert mir für den Tag 16,7 recouperierte Kilometer.


    Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so viel Freude bereitet bewusst sparsam zu fahren.


    Jetzt zeigt er mir an, dass ich mit der nächsten Ladung 94Km schaffe. :D

    Das ist aber sehr optimistisch vom Bordcomputer. Ich muss mal schauen, ob ich neben dem Bremscoach ausversehen noch den Motivationscoach aktiviert habe. :/

    Hey, danke für Deine umfangreiche Beschreibung.

    Ich wollte eigentlich gerade schreiben, dass ich diese Buttons nicht habe, aber mit der Einrichtung des Security Alerts sind die beiden Buttons wie durch Zauberhand erschienen. Ich verstehe zwar den Zusammenhang da nicht, aber das Ergebnis zählt. ^^

    Habe schon angefangen an mir zu zweifeln…


    Ich muss hier leider noch einmal nachfragen, wie man an den passenden Eintrag in der Ford Pass App gelangt. Bei mir steht unter dem Punkt „Fahrzeug Hotspot“ direkt „Fahrstatistik“. Einen Punkt Abfahrtzeit finde ich nicht. Im Auto habe den Fernassistenten gestartet und auch schon mal über das Sync III eine Abfahrtzeit geplant. Bekomme ich den Punkt eventuell nur angezeigt, wenn das Auto lädt?
    Die Ford pass App hat Version 3.27.1 vom 23.07.21.

    Heute konnte ich meinen Wagen in Empfang nehmen.
    die ersten 300Km waren sehr entspannt. Mein erster Stau mit Technikpaket - Träumchen.
    Konnte schon viel ausprobieren, habe aber noch einige Fragen über. Jetzt werde ich die passenden Forumsbeiträge dazu suchen.


    Ich drücke allen Wartenden die Daumen! :thumbup:

    Weiß zufällig jemand, ob die Standard Felgen vom ST Line X eine Schneekettenzulassung besitzen? Leider finde ich im Ford Shop zu den Felgen keine ABE zum Download.

    Ich meine die Leichtmetallräder 7,5J x 18 mit 225/60 R 18 Reifen, 5x2 Speichen Design in Rock metallic.


    Ich würde sie nämlich als Winterfelgen nutzen wollen, aber Schneekettenzulassung ist Pflicht bei mir.