Welches englisches Schreiben?
Beiträge von Sierd
-
-
Ich schicke dir mal den Brief WhatsApp Image 2023-09-28 at 17.12.48.jpg
Danke, aber den Brief kenne ich und der hat mit dem Problem "Rasseln" leider nichts zu tun.
-
Ich habe einen solchen Brief nicht.
-
Diese Merkwürdigkeit zeigt die Ford Pass Pro App bei mir auch, während die normale Pass App im Fahrzeugstatus keine Warnmeldung für mich bereit hält. Siehe Anhänge.
Beim Ent- bzw. Verriegeln der Fahrertür über Funk/Berührung als auch beim Motorstart ist keine Veränderung feststellbar. Beunruhigend ist nur, dass es mit der Inbetriebnahme des neu angeschafften Voltmeter/Thermometer für 12V Steckdose in der Konsole zusammentrifft. Bei Zündung aus zeigt Gerät 12,3V und mit gestarteten Motor 15V an. Die Anzeige während der Ladung muss ich beim nächsten Ladevorgang noch checken. Die Volt / ⁰C Anzeige erlischt nach kurzer Zeit.
Die App hat eine Macke. Aktualisiere die Anzeige mit einem Wischen nach unten, dann ist die Tiefschlafmeldung weg.
Das Voltmeter wird nach einiger Zeit abgeschaltet, das ist normal.
Nachtrag: Glaube mittlerweile aber, dass das eher was mit dem Ford-Server zu tun hat.
Noch ein Nachtrag: Das Update vom 28.9. bestärkt mich in meiner Vermutung: Kein Zugriff auf den Batteriestand.
-
Unserer hat noch alles komplett.
2020 er 👌😀
Meiner auch noch, aber trauen tue ich den Angaben nicht. Deswegen ist es eigentlich egal.
-
Auch die Version 1.28.4 ?
-
Ipad
Dann scheint das Problem nur bei Androidgeräten zu bestehen.
-
Ja, der wird angezeigt, aber gleichzeitig steht oben, dass sich das Fahrzeug im Tiefschlaf befinden würde.
Hab das gleich mit der anderen App geprüft. Im Tiefschlaf ist er definitiv nicht, wenn man Daten wie den Standort oder den Verriegelungsstatus abrufen kann.
Mit dem Tiefschlaf kam bei mir auch - aber nur beim ersten Start nach dem Update.
Korrektur: Gerade wieder, beim zweiten Start war die Meldung wieder weg. Also doch eine Verschlimmbesserung.
-
Aber es steht im Wartungsplan. Lade dir mal den offiziellen Wartungsplan von Ford runter. Da steht, alle PHEV vor 02/2021 müssen zur obligatorischen jährlichen Durchsicht.
Muss ich nochmal widersprechen. In dem mir beim Kauf ausgehändigten Wartungsplan, in dem die Inspektionen einzutragen sind, steht nichts von einer "Obligatorische Durchsicht". Scheinbar gibt es auch hier "unterschiedliche Kugas"
-
Ich lasse bisher nur die normale Inspektion durchführen (nach 2 Jahren oder 30.000km), eine wie hier erwähnte angebliche Durchsicht nach einem oder 3 Jahren nicht. Trotzdem habe ich mit Garantiesachen keine Probleme.
Und: Wenn es nicht im Wartungsplan steht, musst du es nicht machen. Frag einen RA.