Beiträge von Sierd

    Aber es steht im Wartungsplan. Lade dir mal den offiziellen Wartungsplan von Ford runter. Da steht, alle PHEV vor 02/2021 müssen zur obligatorischen jährlichen Durchsicht.

    Muss ich nochmal widersprechen. In dem mir beim Kauf ausgehändigten Wartungsplan, in dem die Inspektionen einzutragen sind, steht nichts von einer "Obligatorische Durchsicht". Scheinbar gibt es auch hier "unterschiedliche Kugas"

    Ich lasse bisher nur die normale Inspektion durchführen (nach 2 Jahren oder 30.000km), eine wie hier erwähnte angebliche Durchsicht nach einem oder 3 Jahren nicht. Trotzdem habe ich mit Garantiesachen keine Probleme.

    Und: Wenn es nicht im Wartungsplan steht, musst du es nicht machen. Frag einen RA.

    Hallo

    ich bin auch zu einer TÜV Prüfstelle meiner Wahl gefahren. Diese konnte auch keine Verbindung zum System herstellen. Der gute Mann hat wirklich ne Menge probiert, alle EV Modis, mit Verbrenner und ohne aber zwecklos. Bin nicht durchgefallen, habe aber auch keine Abnahme. Wenigstens kostenlos. Termin bei Ford in 4 Wochen. Mal sehen was die so machen.


    Grüße Martin

    Komme gerade vom TÜV. AU war kein Problem (habe aber m.W. deswegen ein Update im Frühjahr bekommen) , die unansehnlichen Bremsscheiben haben dem TÜV-Prüfer nur ein "Halten Sie das im Auge" entlockt. :)

    Wenn man das Pech hat, einen PHEV zu fahren, der vor dem 08.02.2021 gebaut wurde, muss man die Durchsicht aber machen lassen, es gibt halt beide Fälle.

    Nein, stimmt nicht. Weder zeigt die App das an noch das Handbuch und auch der FFH ist nicht dieser Meinung.

    Ich habe heute F12 installiert. Heute Morgen bei der ersten Fahrt Stick eingesteckt und einfach drinn gelassen. Nach 6 Teilfahrten (also 5 Unterbrechungen mit einem Neustart von Sync3 zwischendurch während der Fahrt) meldete sich Sync3 mit der Fertigstellung und es wurde die Log- Datei geschrieben und auch vom Ford-Server sofort akzeptiert. Geduld haben, die reine Nettozeit der Installation waren geschätzte 100 Minuten.

    Nachtrag: Dass sich was tut merkt man daran, dass Sync3 nur seeeeehhhhr träge reagiert.

    Oh Wunder, nach drei Jahren klappte das Hochladen der Log-Datei nach dem F12-Update auf Anhieb.

    Und: Entgegen der Ford-Seite, dass das Update per USB immer von vorne beginnt, wenn es unterbrochen wird: Einfach den Stick solange stecken lassen, bis das Update fertig ist. Man muss nur geduldig sein, auch nach der 5. Unterbrechung.

    Bei mir funktioniert das automatische Update auch mit der neuesten Sync-Version nicht. Die Sucherei im Wlan dauert ewig, letztendlich nach 30 Min ohne Erfolg.

    Aber stimmt es, dass man ein Update per USB auch unterbrechen kann? Dann könnte man den USB einfach stecken lassen und warten, bis nach der x-ten Fahrt das Update fertig ist.

    Ich mach`s beim Kuga schon immer so:

    -Ladeziegel anstecken

    -Ins Auto rein, Radio ohne Zündung an

    -USB Stick rein: "Systemsoftware wird aktualisiert"

    -raus aus Auto und je nach Art des Updates warten (Kartenupdate etwas länger, Sync weniger lang)

    Aber mein Auto schaltet sich sogar mit eingeschalteter Zündung!!!! komplett ab nach 30 Minuten, wenn es nicht bewegt wird.