Beiträge von Lothar

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Lothar, 30 Jahre alt und bin neu hier im Forum.


    Meine Frau und ich haben einen Ford Kuga Mk 1 mit 2.5T Motor und Allrad. Gleich am Anfang 2018 war der bei Ford in der Werkstatt wegen einem Tempomat Fehler. 4 Wochen stand der da! Als wir den Wagen wieder bekommen haben, funktionierte unsere Tankanzeige nicht mehr richtig. Entweder haben die was angestellt oder echt einfach nur ein Zufall!!??


    Nun zum Fehler:

    Wir tanken den Wagen voll(62L?) und die Anzeige zeigt auch Voll.

    fahren 200...300km und Anzeige steht immer noch auf Voll.

    ab ca 300km fällt sie langsam ab steht dann vlt auf halb voll. Machen den Wagen aus und am nächsten Tag wenn wir wieder los fahren wollen steht auf einmal die Anzeige auf 3/4!? Vorher halb.

    nach weiteren Km fahrt fällt die anzeige recht schnell ab, das wir schnell Reserve erreichen und eine Tanke auf suchen müssen.


    Sprich die ersten 300km bewegt sich die Nadel gar nicht und dann geht es recht schnell. (Reichweite in der Stadt ist nur 400/450km)


    Das ist doch nicht normal oder?



    Hatte auch schon über das Geheimmenü geschaut....und iwo kommt der Punkt "Fuel AD1 input avtive" Also Tankanzeige Signal Eingang 1: steht immer auf 64!?? und AD2 passive 0? Ist da vlt schon der Fehler Der hat ja 2 Geber im Tank.



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen



    Gruß

    Lothar