Beiträge von Runderreifen

    Das Thema Reifen....


    Hallo zusammen erstmal,


    ich bin noch der neue hab ein Ford Kuga PHEV STX voll Ausstattung mit Abnehmbarerer Anhängerkupplung.


    Zuerst meinte mein Verkäufer die Reifen sind bei, dann eine Woche vor der Auslieferung meinte er das die Ganzjahresreifen 860 Euro für mich kosten würde + 120 Euro umziehen und Altreifen Entsorgung. Mit den Angebot bin ich zu mein Reifenhandler meines Vertrauens gegangen. Da ich das Auto noch nicht gesehen hatte und im Angebot 17 Zoll drin stand hab ich 17 Zoll Reifen bestellt.


    Als das Auto im Februar bei Schnee Sturm an kam, war ich froh das die Reifen bei mein Autoreifenhändler da war. Aber der Ford-Händler hatte im Angebot die falsche Reifen Größe angegeben, daher musste ich die Reifen zurück schicken und neue Bestellen.


    Im enddefekt hab ich 640 Euro für die 18 Zollreifen von Falken inklusiv Reifenwechsel und Einlagerung und Tankgutschein erhalten. Demnach ist das Angebot von Ford, eher Abzocke, die hätten mir 17 Zoll rauf gezogen und die Reifen weiter verkauft. Und meine 18 Zoll Felge gegen eine 17 Zollfelge getauscht. (Der Händler hatte sich auch bei Fahrzeugabholung, wegen der Ablehnung sich aufgeregt. Er meinte mir ins Gewissen zu Reden, da man im Winter nicht mit Sommerreifen Fahren sollte usw.)


    Ich denke die Felgen + Reifen hatte er schon weiter verkauft gehabt.


    Viele Grüße

    Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Es wäre hilfreich, würdest du ein paar Infos zu deiner Bestellung geben, denn die sind wichtig und entscheiden häufig über Aussattungslinien.

    Es gab hier schon einigen Unmut über die Veränderungswut von Ford zwischen den Modellreihen, leider ist man aber dem „Einsparungswahn“ zumeist hilflos ausgeliefert…ich habe bei meinem Vignale richtig bluten müssen, weil ich in ein „falsches“ Herstellungsquartal gerutscht bin und mir dadurch für mich wichtige Ausstattungsmerkmale plötzlich fehlten…


    Gruß

    Welche Aussttattungsmerkmale hast du eingebüsst?


    Viele Grüße

    Guten Tag,


    ich habe nur ein Gutschein von 350 Euro bekommen. und bin bisschen Ratlos was ich damit machen soll. Da ich eine Ford Flat habe und der Gutschein auch nicht auf andere Fahrzeuge Übertragbar ist, ist das Thema schwierig.


    Bei der Idee mit der Wallbox bin ich noch im klären mit der Service Hotline, ob das geht. Aber irgendwie alles schwierig.

    Einfach ist was anderes.


    Habt ihr ein Gutschein für die Wallbox komplett erhalten? Wenn ja ist das mit der Förderung recht schwierig oder?


    Mfg.

    Moin moin,


    bin seit Februar 2021 im Besitz meines neuen Ford Kuga ST X, vorher hatte ich seit der 2 Generation jeden Kuga. Das vorige Model war der 1,5 Liter Benziner mit 150 PS. Und auch ein Kuga ST-Line.

    Die Härte der Feder ist bisschen härter als der alte, aber ich glaube das liegt einfach an der Schweren Batterie, sonst liegt der in der Kurve echt super. Obwohl der von der höhe etwas Höher ist als der alte, kann auch etwas an der größeren Reifengröße liegen.


    Viele Grüße