Beiträge von colognebaer

    vielen Dank, den hatte ich eben schon gefunden. Interessanter Artikel.

    Was mich mal wirklich Interessieren würde ist wie der Tatsächliche Verbrauch bei den FHEV Fahrern ist??? Ich denke der wird bestimmt erheblich Abweichen vom Test/von den Datenblättern oder?

    Ich denke ich bin einfach zu sehr Diesel verwöhnt, das ist wohl ein Grosser Fehler in der heutigen zeit wenn man bedenkt das solche Motoren immer mehr in den Vordergrund gestellt werden. Wer weiss wie Lange wie noch Überhaupt Diesel kaufen können? ( zumindestens bei Ford)

    Wenn das Fahrprofil passt? Und der Preis noch VHB ist, spricht nichts dagegen.

    Danke, ich denke nicht das sich Fahrprofil anders verhält, ausser das man nur 200NM hat anstatt 400NM, ich bin nur komplett was FHEV angeht raus. Hatte mich nie mit dem Thema befasst gehabt. War früher nur Benziner und Dieselfahrer.

    Da aber wohl die Diesel immer mehr auf sich warten lassen, und zig Händler immer wieder was anderes sagen weiss man bad als Käufer nicht mehr was man von halten soll. Das Forum, sprich die Mitglieder geben ja auch nur das weiter was man vom Händler weiss oder von der Zeitung mitbekommt.

    Preislich hatte ich ihn jetzt gut runter. denke für ein Neuwagen mit der Ausstattung plus 18 zoll Alufelgen darf man sich, denke ich, nicht beschweren.

    Oder?

    Dafür das ich am Anfang eine Garantie hatte für den Diesel kam gestern Abend mein Hänlder auf mich zu und sprach offen drüber das wir vor dem 2. Quartal nicht damit rechnen brauchen für den Diesel.


    Nun hatte er aber einen FHEV da stehen mit der selben Ausstattung plus Pano etc. ich würde den für den selben Preis bekommen nur da ich mich nicht belesen habe wegen FHEV, weiss ich nicht was ich davon halten soll.

    Ich finde nicht wirklich was im Netz wegen Reichweite eines FHEV ( PHEV findet man zu hauf) wie die Inspektionen sind ( ausser das was man hier liest) und wie er sich sonst verhält.

    Jetzt überlege ich halt ob es Sinn macht


    Dafür das mein Händler mir ein Festes Datum zugesagt hatte und er bis Dato guter Dinge war..

    Jetzt bin ich mal gespannt wer da was findet. Der ein oder andere Mod hatte ja schon sehr geholfen bezüglich anfragen etc

    Wenn der zu hohe CO2 Ausstoß der Diesel in Zukunft nicht über den Flottenverbrauch kompensiert werden kann, dann werden die Hersteller die Strafzahlungen einfach einpreisen.

    Das wird die Diesel teurere und unattraktiver machen. Vielleicht auch deshalb schon die Ankündigung einiger Hersteller keine Diesel mehr zu verkaufen.

    Das wird durchaus passieren, aber nicht so schnell. zudem ist ja schon oft gezeigt worden das ein Diesel wesentlcih schadstoffarmer sein kann als ein Benziner (je nach Motor etc) Und wenn wir uns mal ansehen wie die Batterien gewonnen werden und was da für einbussen kommen. aber im Grunde werden wir auch selber mit derzeit gehen. Die Frage ist nur ob wir es noch Mitbekommen oder erst unsere Kinder..

    ja aber ob es bis dahin komplett umgestellt werden kann ist halt eine andere Frage. denke mal das wir bis 2030 schon das ein oder andere Modell erleben werden. Mondeo, Galaxy, S-Max ist nur noch als Hybrid bestellbar. Neue Fahrzeuge die jetzt kommen oder einen FL bekommen werden ab sofort mit einen Hybrid ausgestattet. Fiesta zum beispiel.

    Ist leider überall so. Hyundai nimmt nach Beiträgen in Foren seit Juli keine Dieselbestellungen mehr an, Lieferzeiten für den i30 lagen vorher schon bei 8 Monaten. Für bestimmte Modelle sind auch 18 Monate Lieferzeit möglich. Wohlgemerkt, Hyundai.

    hier war aber der Autobauer schon im Vorfeld klever und hat die Konfi schon nach kurzer zeit Deaktiviert. klar auch da Ärgerlich aber naja.

    Hmm, die Mercedes-Händler leben eigentlich alle sehr gut, und da bekommst du KEIN Auto unter 6 Monaten, wenn du es frisch bestellst und nicht gerade Spezialkunde bist. Die Regel sind auch eher 8-12 Monate und bei der G-Klasse, wenn ich mich recht erinnere momentan 18 Monate...

    Der vergleich hinkt aber ein bisschen oder?? Mercedes ist mehr Oberklassen Marke, während Ford sich mehr im Mittelsegment hält. Und bei den Preisen was MB aufruft würde ich auch wesentlich besser leben als bei Ford.. Vergleich: Mondeo liegt um die 50k je nach Ausstattung Motor etc. Bei Mercedes wäre es dan die E-Klasse wenn wir den Vergleichen würden/müssten. da geht es erst richtig Los in dem Preissegment von 50K. soll es sprotlich zu gehen dann kannste von der grundaausstattung eines AMG S schon 2 Komplette Mondeos Holen und hats noch Restkohle übrig.

    ja richtig, und da sist das was ich meine, der Diesel wird noch lange da sein, deswegen verstehe ich auch manche Aussagen nicht von einigen hier das der Diesel eingestampft wird. das wird so nicht wirklich passieren, die Konsequenz wäre bei einigen Firmen nicht tragbar. ausserdem sind ja nicht alle Autohersteller soweit das sie nur noch E autos bauen könnten, Tesla ist glaube ich der einzigste aber das wars dann auch schon.. Ärgerlich bleibt es trotzdem allemal für die Käufer die einen Diesel haben möchten, mich eingeschlossen. ein Auto zu bestellen und länger als 7 Monate (bei einigem schon 1 jahr) steht doch in keinem verhältnis mehr. wie soll da selbst der Händler noch Überleben?

    Das war kein Vorwurf, nur gefunden hatte ich nichts drüber. auto motor sport bin ich nicht so überzeugt von, das ist das selbe spiel wie mit ADAC, irgendein Konzern zahlt unsumen damit genau diese Marke top ist.


    Und bis jetzt liest man ausser VW Audi nicht wirklich was.. es sei den. ich hab noch irgendein Titel übersehen.

    Es ist für alle Ärgerlich das es so Läuft, über kurz oder lang wird eine Lösung her müssen, ob es dem Verkäufer oder dem Käufer gefällt, steht allerdings auf einem andere Blatt