Beiträge von klaus

    Ich hab’s vollbracht, hab beim Händler einen 190 PS Diesel gekauft , Neuwagen , ST X Ausstattung, ist zwar nicht ganz die Farbe dich ich bestellt hatte , aber Blau metallic ist auch ok , meine Bestellung wurde storniert , bin mir mit meinen Händler schnell einig geworden . Im neuen Jahr kann ich ihn abholen ist zwar fast 200 von mir entfernt , aber jetzt ist Ruhe und das beste noch fast 8000 Euro eingespart. ^^

    Werde mir morgen einen sofort verfügbaren 190 PS Diesel ST line X ansehen. Ist zwar nicht die Farbe die haben wollte ,AHK muss nachgerüstet werden wäre laut Händler aber kein Problem , Hybrid ist absolut kein Thema , hab einen WW der wiegt 1800 Kilo , das geht nur vernünftig mit einem Diesel.

    Warte jetzt seid 4 Tagen auf eine Info von meinen Händler , wenn der was positives wüsste hätte er mir das schon mit geteilt , aber immer noch keine Info , also werde ich stornieren , hab es ihm schon angedroht,

    12 Monate Wartezeit sind einfach zu viel zu lang , zumal sich Ford immer noch in schweigen hüllt .

    Bestellt . 190PS Diesel ST Line x

    Komme gerade von meinen FFH

    Er hat mir bestätigt das der Diesel mit 190PS ab Januar nicht mehr bestellt werden kann.

    Ob sich das auf die bestellten Autos auswirkt konnte er mir auch nicht sagen.

    Aktuell läuft eine Anfrage bei Ford wie es mit meinem Bestelltem 190PS Diesel weitergeht.

    Ist schon traurig wie man uns hängen lässt.

    Ich warte seid dem 08.01.21 auf mein Auto.

    ;(;(

    Heute nochmal bei meinem FFH gewesen, wir haben vereinbart das er sich bis Montag meldet ob bzw. wann ich mit dem Auto rechnen kann, er wollte bei Ford auch nachfragen, ob es eine Entschädigung, wie auch immer die ausfallen sollte erfolgen würde.

    Wenn er bis dahin immer noch keine Info hat wann das Auto in etwa geliefert wird.

    Wird er eine Storno anfragen.

    Hab ja schon das ein oder andere Auto als alternative im Blick.

    Aber erstmal abwarten was jetzt dabei raus kommt.

    Ist richtig was du sagst aber


    Der Käufer ist an die Bestellung höchstens bis vier Wochen gebunden. Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung des näher bezeichneten Kaufgegenstandes innerhalb der jeweils genannten Fristen bestätigt, die Bereitstellung mitteilt oder die Lieferung ausführt.


    Also hat der Verkäufer 4 Wochen zeit mir das Auto zu liefern oder er muss mir in der Zeit eine Auftragsbestätigung zu kommen lassen.

    Zur Info wann ein Kaufvertrag zu Stande kommt.

    Das war bei mir nicht das Fall.


    Ein Vertrag erfordert übereinstimmende Willenserklärungen, das sind

    • das Angebot und
    • die Annahme (des Angebots)

    Das Angebot des Käufers an den Verkäufer wird im Alltag auch als Bestellung bezeichnet. Der Gesetzgeber spricht von Antrag. Mit dem Antrag (Angebot, Bestellung) wird einem anderen die Schließung eines Vertrags angetragen

    Bei einem Kaufvertrag über ein neues Auto (Neuwagen) oder ein gebrauchtes Auto (Gebrauchtwagen) bei einem Autofachhändler gibt der Kunde einen Antrag (Angebot, Bestellung) ab. Der Kunde ist der Antragende (Besteller).

    Vor der Unterschrift der Bestellung (des Antrags) werden zwischen Verkäufer und Kunde noch letzte Details über den Kaufvertrag besprochen. In der Regel handelt es sich um einen vorgefertigten Antrag, in dem schon alle Details des Autos stehen. Es müssen lediglich noch die Käuferdaten und der Kaufpreis eingetragen werden. Daher kann man noch vor der Unterschrift ein letztes Mal versuchen den Preis zu senken.



    Ist der angestellte Verkäufer, mit dem der Kunde eine Probefahrt vereinbart und die Vertragsverhandlungen geführt hat, nicht vertretungsbefugt, wird das vom Kunden unterschriebene Angebot der Geschäftsleitung des Autohauses zur Unterschrift vorgelegt. Dies kann einige Tage dauern. Während dieser Zeit ist der Kunde an den unterschriebenen Antrag (Angebot) gebunden, es sei denn, dass er die Gebundenheit des Antrags ausgeschlossen hat (vgl. § 145 BGB@).

    In der Praxis unterschreibt die Geschäftsleistung eines Autohauses nicht den vom Kunden unterschriebenen Antrag, sondern der Kunde erhält eine Auftragsbestätigung, die von der Geschäftsleistung unterschrieben ist. Erst mit Zugang dieser Auftragsbestätigung beim Kunden kommt der Kaufvertrag zustande. Erst ab diesem Zeitpunkt besteht die Pflicht den Kaufpreis zu bezahlen. Zuvor besteht diese Pflicht nicht, da noch kein Vertrag geschlossen ist.

    Siehe auch Kaufvertrag und Bestellung (Details).

    Nachricht vom Händler bekommen , Auto ist immer noch nicht in Sicht , wenn er schon nix weiß und der müsste das so 8 Wochen vorher sehen , ob er gebaut wird , das heißt , er war auch so der Meinung das im ersten oder zweiten Quartal vielleicht ein paar Diesel ausgeliefert werde.
    Bin jetzt echt am überlegen ob ich nicht storniere , hab nie eine Auftragsbestätigung bekommen , ist bei dem Händler übliche Vorgehensweise, also ist eigentlich kein Vertrag zu Stande gekommen und ich kann ohne Probleme zurück treten,

    Bei einen Händler steht ein Tiguan R line 200 PS Diesel werd mal nachfragen wie da die Konditionen sind,

    Bin von dem DSG nicht so überzeugt aber mit so einem schon ein paarmal den Wohnwagen gezogen und ging sehr gut.
    ist echt schade das Ford das einfach nicht auf die Kette bekommt , ich glaub jeder hier wäre froh einen etwa Liefertermin zu bekommen um zu wissen wo man dran ist. Egal auch wenn es 12 Monate oder mehr sind und nicht darauf zu hoffen, das die Leute auf einen Hybrid umsteigen.

    Muss mich auch wieder mal dazu melden .Hab am 08.01.2021 einen 190 Ps Diesel bestellt und warte immer noch , von meinen FFH immer noch keine Info wann er kommen soll , will damit einen Wohnwagen der 1800 kg wiegt Ziehen also Hybrid geht da gar nicht.
    wenn Ford keine Diesel mehr produzieren will würden man den auch nicht mehr konfigurieren können. Dann besteht noch Hoffnung das er irgendwann geliefert er irgendwann geliefert wird , solange die aushandelten Bedingungen für Inzahlungnahme des vorhandenen Fahrzeuges bestand haben , ist mir das auch egal , obwohl es sehr ärgerlich ist. Hauptsache bis zum Frühjahr ist er dann endlich da .:thumbup: