Beiträge von Pannonia59

    Hallo,


    mal ein Update zum Verbrauch meines Kugas.

    Ich fahre ihn jetzt 5 Monate und bin mittlerweile auch Autobahn gefahren. Allerdings habe ich erst ca. 4500km auf der Uhr.

    Wenn ich rein Landstraße fahre und der Motor auch warm wird, dann liegt der Verbrauch im Schnitt bei 5l/100km. Was man aber sehr merkt sind Kurzstrecken, wo das Auto nicht warm wird. Da steigt der Verbrauch im Mix mit Landstraßenfahrten eher auf 6,5l/100km, je nach Anteil der Kurzstrecken.

    Autobahnfahrten mit 120 bis 140 km/h liegen bei mir so bei 6,2l. Mehr Geschwindigkeit bringt es auch auf ca. 6,5l. Ich fahre fast nur im Normalmodus, also weder Eco noch Sport.

    Jetzt im Winter merkt man, dass der Anteil an elektrisch gefahrenen Kilometern etwas abgenommen hat. Trotzdem schaffe ich eigentlich immer noch rund 1/3 der Strecke elektrisch, selbst mit den Kurzstrecken. Der Wagen fährt erst rein elektrisch wenn er eine Mindesttemperatur erreicht hat und die erreicht er bei dem, was ich hier Kurzstrecke nenne, nicht.

    Bei der Schneeodyssee letzte Woche Donnerstag, wo ich 2 3/4 Stunden für 38km gebraucht habe, hat der Kuga seine Stärken gezeigt. Trotz Frost, Glätte und Schneetreiben lag der Verbrauch bei 5,8l und man kommt super voran, wo Andere an der kleinsten Steigung hängen bleiben. Hier funktioniert auch das Automatikgetriebe super, ganz sanftes Anfahren und einfach keine Probleme. Natürlich auch wegen dem Allrad.

    Übrigens, weil ich das weiter oben gelesen habe, bei mir liegt die Anzeige für die Ölqualität bei 71%. Das scheint mir soweit in Ordnung. Ich fahre aktuell ja eigentlich eher "ungesund" wegen der Kurzstrecken in den letzten 4 Wochen.


    Viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen Kuga jetzt die ersten 150km gefahren und liege bei einem Verbrauch von derzeit 5,3l/100km.

    Ich bin im Umkreis von ca. 30km im ländlichen Raum gefahren, also Ortschaften und Landstraße, noch keine Autobahn.

    Für mich ist das ein wirklich guter Verbrauch.

    Meinen vorherigen 2l Diesel Kuga MK2, auch mit Allrad, habe ich mit durchschnittlich 6,5-6,7l gefahren.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe eine Frage, die eventuell für einige eine offensichtliche Antwort hat. Ich habe mich bisher aber auch nicht in Foren betätigt.

    Ich habe im Februar einen Kuga (FHEV) bei meinem Ford-Händler/Werkstatt neu bestellt und sollte ihn erst Anfang bis Mitte Mai bekommen, dann kahm der Engpass mit den Chips und jetzt ist der Liefertermin offen.

    Um Informationen zum Lieferstatus zu bekommen, wurde hier die VIN als zwingend notwendig genannt. Ich habe auf meinem Kaufvertrag eine verbindliche Bestellnummer. Gibt es eine Möglichkeit, über diese die VIN zu ermitteln und dann nähere Informationen zum Status der Bestellung zu bekommen?

    Ich bin in der glücklichen Lage, bis zur Auslieferung des Neufahrzeuges meinen aktuellen Kuga MK 2 fahren zu können. Trotzdem hätte ich gerne ein paar Informationen und die Möglichkeit, etwas vorauszuplanen.


    Vielleicht kann mir ja jemand von Euch mehr zum Ablauf sagen.