Beiträge von RuMaf

    Bei der Fahrzeug Übergabe würde ich schriftlich drüber informieren das es erforderlich ist nach 1 500 km ein Öl wechseln zu machen um Garantie Anspruch nicht zu verlieren :/. Rein rechtlich ist es nicht zwingend notwendig aber ich bin der Meinung das es trotzdem sinnvoll ist. Allerdings denke ich das es bei den modernen Autos nur eine Masche ist um schnelles Geld zu machen. Als ich als Kfz Mechaniker gearbeitet habe war das erste Öl nach der Auslieferung extrem dünn und nur dazu da um den Motor in den ersten 1000 km durchzuspüllen.

    Wie das jetzt ist weiß ich nicht deswegen dachte ich es kann nicht schaden und der nächste Service ist erst im Juli 2023.

    Ich gehe mal ganz schwer davon aus, dass das Öl bei deinem Kuga auch gewechselt wurde, wenn das auf der Rechnung steht und nur die Rückstellung vergessen wurde...


    Das lässt sich ja problemlos selbst über den Bordcomputer bewerkstelligen.


    Gruß Jörg

    Muss ich morgen versuchen! Anrufen werde ich trotzdem weil das zum Service gehört und nicht vergessen werden darf. :sleeping:

    Hallo zusammen!

    Heute habe ich nach 1 500 km mein Öl beim Ford Händler gewechselt für 135 Euro.

    Öl Lebensdauer war vor dem Wechsel bei 96% und jetzt immer noch bei 96%.

    Also wurde die Anzeige nicht zurück gesetzt oder das Öl nicht getauscht??

    Seltsam muss ich morgen anrufen!

    Hallo,

    Ich habe heute die Bewilligung/Zuwendungsbescheid erhalten. Beantragt am 08.08.21, Rechnung hochgeladen und zur Sicherheit auch die verbindliche Bestellung (war aber nicht gefordert). Alles doch ganz einfach;) Ich hatte noch gar nicht damit gerechnet das es so schnell geht.

    Das ist ja richtig schnell gewesen! Ich habe am 27.8.2021 abgeschickt ich hoffe es geht bei mir auch so schnell!

    Seid mir nicht böse, aber Ihr lebt in einer Blase der Wohlhabenden. Da nimmt man nicht so wahr, was in den unteren Einkommenskategorien los ist. Die sind froh, wenn sie sich überhaupt einen Gebrauchtwagen leisten können. Da arbeiten beide ganztags, um zusammen 2.200 € netto nach Hause zu bringen und davon noch zwei Kinder zu ernähren. Da ist jede Inspektion ein Bangen und jede Reparatur eine wirtschaftliche Katastrophe. Und da geht der Wandel nicht so schnell. Wir werden noch lange Verbrenner haben, wenn da nichts radikal neues passiert.


    Um noch mehr Wasser in den Wein zu gießen: irgendjemand schrieb hier, dass es doch ein gutes Gefühl sei, mit einem PHEV etwas für die Umwelt zu tun. Jedes Auto (auch meins) schadet der Umwelt. Ein gutes umweltpolitisches Gefühl kann nur derjenige haben, der auf das Auto verzichtet. Ich nehme mich selber von dieser Kritik davon nicht aus.


    Ich will hier niemanden angreifen - dazu seid Ihr alle viel zu nett ! Aber einfach nur mal etws Stoff zum Nachdenken geben.

    Wen man nach 25 Jahren Arbeit sich was aufbauen konnte und paar Euro übrig hat um sich was zu gönnen ist es nicht verkehrt dabei Umweltbewusst zu investieren.

    Man lebt nur in einer Blase wen man glaubt das es keine Alternativen für die aktuelle Situation gibt.

    Wir sind alle frei unseren Weg selbst zu wählen ohne babei die anderen in eine Schublade zu schieben.

    Deshalb habe ich mir einen PHEV gekauft, der erste Schritt in Richtung Elektromobilität. Für ein reines E-Auto fehlt noch die Infrastruktur.

    Ich rechne fest damit, dass Verbrenner demnächst einen herben Wertverlust erleiden werden. Je nach dem, wie lange man sein Auto fahren will, aber durch die Ankündigungen großer Hersteller ab ca. 2030 nur noch E-Autos zu verkaufen, wird das in den letzten Jahren davor bestimmt interessant. Wohin gehen dann gebrauchte Verbrenner?

    Die gebrauchten Verbrenner gehen nach Afrika so wie all der andere Müll von uns.

    Ich muss mich überraschen lassen, da ich keine Probefahrt gemacht habe.

    Hier wurden so viele Ford Mustang auf Probefahrten geschrottet, dass bei den Ford- Händlern Autos über 200 PS nur noch mit 5.000€ Selbstbeteiligung für Probefahrten zur Verfügung gestellt werden und dieses finanzielle Risiko wollte ich nicht eingehen.

    5 000 EUR Selbstbeteiligung!!!? Auto kaufen ohne Probefahrt ist wie heiraten ohne Probefahren das kann schnell in die Hose gehen!:thumbdown:

    483 Nm kombiniert!! Aber ob das wirklich so ist? Dieser Drehmoment steht nur für begrenzte Zeit zur Verfügung. So wie die 225 PS aber trotzdem ist es um einiges besser als bei einem herkömmlichen Benziner. :thumbup:

    …was soll dann sein, dann sieh schnellstens zu, dass du eine Tankstelle findest, denn wenn Akku auch leer, dann laufen, Kanister mit 5l Benzin kaufen und gehe zu 1 - zur Tankstelle fahren?

    Das sind einfach neue Zeiten wo man umdenken muss. Akku oder Benzin Tank leer zu fahren sollte kein Unterschied ausmachen solange man noch bis zu nächsten Steckdose oder Tankstelle fahren kann. Ich fahre jetzt mein Tank leer und schaue was passiert.