Beiträge von MGrande

    Mein Ford Händler konnte das Problem bisher nicht lösen - "erkennt aber an", dass das so nicht normal ist.
    Hab den Wagen jetzt im "alten" Zustand nach einer Woche Werkstatt zurück bekommen und jetzt warten alle auf eine Antwort der Ford Zentrale - dort wurde das Problem gemeldet.
    Spassig wird das, wenn das Problem nicht gelöst wird. Ich kann den Wagen über Nacht dann nicht laden, und tagsüber bin ich damit unterwegs -->mehr Sprit, weniger Strom. Das wird eine "lustige" Diskussion mit dem Händler...

    mal ein kurzes Feedback:
    Ein Steuergerät wurde getauscht, dann Test ... 45 Minuten Laden ohne Geräusche in der Werkstatt ... dann war das Fiepen wieder da.

    Jetzt ist die Ford-Zentrale eingeschaltet - die kennen das Problem - liegt wohl an den "Chargen" der Steuergeräte.

    Montag soll das nächste Steuergerät kommen ... dann beginnt alles von vorn.

    Ein Kollege hat den gleichen Wagen (nur die Farbe anders :) ) und bei dem ist das Geräusch noch etwas lauter - Der Ford Service Mitarbeiter kannte das auch - von einem neuen Explorer - scheint also wirklich nicht so selten zu sein und mit der "Qualität" des Steuergeräts zusammen zu hängen.

    Das schöne Auto steht seit Montagmorgen in der Werkstatt und ich hoffe ich bekomme bis Ende der Woche ein Feedback! Ich melde mich dann bei euch!


    Im Moment fahre ich mit einem EcoSport durch die Gegend… Ich will meinen Kuga zurück!??

    Also bei mir ist es definitiv nur beim Laden - und egal ob über Steckdose oder Säule. Montag ist er deswegen für mehrere Tage in der Werkstatt und die wollen den vorn rechts komplett auseinander nehmen. Ich denke, das hat was mit der Wicklung der Spulen zu tun - sind die zB nicht „richtig“, also zB zu locker, kann es zu Vibrationen beim Stromfluss kommen - und das ist dann als „Pfeifen“ zu hören - ist aber nur ne Vermutung vom Hobby-Elektriker ?

    Mal sehen, ob was gefunden wird …

    Hallo zusammen,
    auch wenn der Beitrag etwas älter ist ... hat es dazu mal ein "Ergebnis" gegeben? Irgendeine Erkenntnis oder Maßnahme?
    Mein neuer Kuga "Summt" so vor sich hin - dass sich die Nachbarn beim Laden in der Nacht beschweren.
    Ich bin morgen mit dem Wagen beim Händler ... mal schauen, ob sich da etwas tut...