Beiträge von BenMakuel

    Hier mal meine kleine Bestellgeschichte:

    09.08.2021 - verbindliche Bestellung beim FFH über Leasing - Ford KUGA ST-Line X 2,5l Duratec PHEV - Komplettausstattung außer Sitzheizung Rücksitze

    UNVERBIDNLICHES Lieferdatum: 05.04.2022

    15.03.2022 - Anfrage beim Händler ob Fahrzeug pünktlich kommt - kann keine Auskunft geben / bzw. gibt keine Auskunft - weiß es nicht

    25.03.2022 - Nochmal beim Händler gefragt ob er schon mehr weiß - wieder keine Auskunft gegeben.

    30.03.2022 - Nochmal beim Händler angerufen. Händler krank keiner kann mir weiter helfen. Niemand vom dem Autohaus hat Zugang zu den Daten meines FFH.

    (Sehr seltsam)

    04.04.2022 - Beim Händler nochmals angerufen. Wieder gesund - sagt Fahrzeug geht 10.04.2022 ab Werk.

    10.04.2022 - Leasingvertrag von alten Fahrzeug läuft aus. Müsste nun KFZ (Ford Fiesta) beim Händler zurück geben.

    11.04.2022 - Habe Händler gefragt ob ich den Fiesta noch so lange fahren darf bis der neue Kuga da ist.

    Geht in Ordnung. Im selben Zuge nochmal gefragt ob er Details hat wann das Fahrzeug kommt.

    Wieder keine Auskunft - auf Frage ob er mir eine FIN / VIN geben kann gab es nur ein "Habe noch keine FIN bekommen"

    Heute:

    Lese im Forum dass viele ihre FIN bekommen haben auf Anfrage. Werden ich einfach nur hin gehalten oder stimmt das was der FFH sagt?

    Mein Stiefvater war früher auch Angestellter Händler bei Ford und sagt dass das nicht normal ist das der Händler den ungefähren Standort also ein Tracking

    der Lieferung NICHT ausführen kann. War schon in den 90er / 00er Jahren möglich. Irgendwie beschleicht mich das leichte Gefühl der Händler ist genervt von mir

    bzw. hat kein Bock sich um meine Anliegen zu kümmern.

    Wie lange dauert die Lieferung von Valencia nach Baden Württemberg? Weiß das jemand? Kommt das Fahrzeug teilweise Schiff und dann LKW oder mit Zug?



    Wie sehr ihr das?


    Beste Grüße Makuel