Beiträge von Feanox

    Die Keyless-Griffe an den hinteren Türen und die Ladeschale fürs Handy (nur mehr gegen Bezahlung) wurden letztes Jahr gestrichen, da kann der Händler auch nichts machen. Hat mich damals selber getroffen, das Auto das ich zur Probe gefahren bin hat dies auch noch, beim bestellen war dies nicht mehr möglich. Ich habe dann zu mindestens die Ladeschale mit bestellt. Das mit den Griffen hat mich zum zweiten mal erwischt, denn auch bereits beim Focus das selbe spiel (meine Frau hat Modell 18, da waren die Griffe hinten noch vorhanden, meiner war bereits Modell 19 und da waren die nicht mehr verbaut)

    Na er kann schon etwas dafür wenn er zum Zeitpunkt der Bestellung mir das Auto nach Preisliste Januar 21 verkauft. Wie gesagt, die Ladeschale war zu dem Zeitpunkt auch als Sonderausstattung gar nicht auswählbar, da noch teil der Ausstattung. Habe ich ja auch alles schwarz auf weiß. Natürlich hat sich das alles überschnitten mit der Umstellung auf die neue Preisliste, dass hat aber der Händler verpennt. Sicherlich kann man nach AGB Ausstattung produktionsbedingt wegfallen lassen, aber dann muss das auch kommuniziert werden. Ist wie mit dem Kick-Sensor, ihr habt das Recht auf Nacherfüllung oder nehmt den Schadensersatz (200 EUR) bzw. gebt das Auto zurück.

    Hallo zusammen,


    als sonst passiver Mitleser kann ich nun ebenfalls Vollzug melden.

    Im Juli 2021 bestellt, jetzt im August abgeholt. Durch eure vielen Tipps wusste ich ja worauf zu achten ist.


    Kick Sensor ist vorhanden, dafür nicht die Qi Ladeschale und Keyless Sensoren an den Hintertüren. Beides steht aber in der verbindlichen AB. Interessiert aber den Händler nicht, der weigert sich darauf Kundenorientiert bzw. nach deutschen Recht zu reagieren. Fahrzeugrückgabe ist natürlich möglich :)

    Leider wird er damit durchkommen, da Firmenfahrzeug.


    Für mich aber tatsächlich, auch aufgrund der Modell und Kommunikationspolitik, ein Grund von Ford abzuraten. Prinzipiell ein schönes Auto mit einigen Macken, aber wenn man bei Ford ein Auto probe fährt und bestellt, und dann weder das bekommt was man probe gefahren ist bzw. bestellt hat (zum gleichen Preis), dann ist das zumindest für mich persönlich nicht vertretbar.