Beiträge von sailor99

    Danke, Frank!

    Aber ich verstehe nicht, daß unterschiedliche Reichweiten nach dem Ladevorgang angezeigt werden.

    Mein Auto wird hauptsächlich in der Garage geladen.

    Gruß

    Georg

    Ich habe eine Frage zum Ladethema.

    Wenn ich lade, erlebe ich große Schwankungen, mal 60Km Reichweite, mal 48 und zur Zeit liegt die Reichweite nach voll Ladung bei 50Km. Das sollte mit meinem Fahrverhalten zusammenhängen.

    Gibt es eine Möglichkeit das Fahrverhalten zu löschen - falls hier das Problem liegt - oder gibt es eine Möglichkeit immer die maximale Reichweite beim Laden einzustellen?

    Gruß

    Georg, DK

    Moin!

    Ich hätte gern den Kuga Mk3 PHEV als ST Line X gehabt, aber es gab Lieferungsprobleme und lange Wartezeiten. Also mußte das X gestrichen werden. Einige der X-Extras konnten jedoch gegen Aufpreis mitgeliefert werden, so daß unser Kuga in mehrerer Hinsicht ein „Hybrid“ ist. Was mir allerdings fehlt ist ein anständiges Licht. Eine Verbesserung ließe sich schnell machen mit anderen Halogen Birnen, z.B. auch hier Osram oder Philips. Am besten wäre sicherlich auf LED‘ s umzusteigen.

    Osram Nightbreaker LED gibt es schon länger, und sie sind für bereits für einige Autos verschiedener Marken zugelassen. Für den Kuga PHEV leider noch nicht. Aber wenn man nun davon absieht, hoffe ich, daß es hier im Forum „Kuganer“ gibt, die sich mit Elektronik auskennen und vielleicht sagen können, ob es im Kuga ausreichend Platz gibt, wenn LED Leuchten statt Halogen eingebaut werden? Und - ob ein solcher Einbau sich machen läßt ohne lästige Fehlermeldungen?

    Als ich die Fragen an den Meister bei der örtlichen Ford Vertretung stellte, wurde geantwortet er wüßte es nicht. Es müßte auf den Versuch ankommen:/:thumbup:. Recht hat er ja, aber der Versuch wäre nicht ganz billig.

    Breite Wege wünsche ich Euch!

    Georg DK