Beiträge von FordKugaOTKPHEV

    Also der Wagen hat heute eine neue 12V Batterie erhalten ebenfalls wurde der Batteriewächter resetet. Laut Werkstatt scheint, wie bereits andere User berichteten, die Ford pass App (auch nach Absperren des kfz) weiterhin mit dem Kuga zu kommunizieren. Habe vorsichtshalber die App deinstalliert. Werde berichten , wie es mit der neuen Batterie ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier das Video, wo erklärt wird wie die 12V geladen wird.

    Also ich habe meinen Wagen heute zwei mal mit dem Pannendienst zum starten gebracht. Habe ein interessantes Video auf Youtube gefunden. Dort wird erklärt das während dem Laden des HV Akkus ebenfalls die 12V Batterie geladen wird. OK ausprobiert den kuga die ganze Nacht an der Ladestation angeschlossen. Und heute morgen. Tot. Nichts ging. Mittlerweile lasse ich den Wagen laufen, wenn ich zb einkaufe gehe usw. Ist aber echt blöd das ganze. Warum müssen die Endkunden selbst die Materie studieren um Lösungen zu finden.

    Habe gelesen das die Modelle Mach E, Puma und Co ebenfalls die Probleme haben

    Hi, ja meiner ist von April 2020, die Werkstatt hat auch alle Updates installiert, und die Batterie war auf 95%. Am Abend nach der Abholung ging die Heckklappe nicht auf und die Meldung,, Zündung aus um Batterie zu schonen,.


    Laut Mechaniker,, weigert,, sich die Ford Garantie, Bauteile auf Verdacht zu tauschen. Jedoch bin ich mittlerweile echt enttäuscht. Nicht mit dem Wagen sondern mit dem Kundenservice.

    Hallo Community,


    die 12V Batterie hat seit einiger Zeit Probleme, ich musste bereits 4mal den Wagen mit Hilfe des Pannendienstes zum Starten bringen.

    Die Werkstatt sagt das die Batterie in Ordnung ist. Jedoch gibt es seit Juni eine Rückruf Aktion, zumindest in Österreich.


    Laut Fin ist meiner nicht betroffen


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen