Beiträge von Rubenzotas

    Hallo Kuga-Community,


    auf einer spanischen Webseite vom 15. November (also ganz frisch)...


    https://forococheselectricos.c…trica.html#comment-978381


    ... lese ich, dass die elektrische Reichweite des Kuga von 56 auf 64 km (WLTP) erweitert wurde. Dies wurde anscheinend "durch eine Gewichtsreduktion sowie eine Optimierung des Fahrverhaltens" ermöglicht.


    Auf dieser Webseite steht, dass die Produktion dieses Modells bereits "vor einigen Wochen" gestartet wurde.


    Ich bin jetzt etwas verwirrt, denn ich finde diese Information nirgendwo anders (weder auf Spanisch, Englisch noch Deutsch). Allerdings scheint da der Wurm tatsächlich drin zu sein, denn ich habe mir nun den Konfigurator auf Ford.de angeschaut, und 1) da stehen tatsächlich 64 km Reichweite (WLTP) und 2) der Preis wurde ggü. den letzten Wochen leicht erhöht (+ ca. 700 EUR bei einer Titanium Variante). Es sieht also so aus, als ob etwas sich tatsächlich geändert hätte...


    Frage: kennt ihr weitere Details? Meinen Kuga habe ich am 18. Oktober bestellt. Kommt er dann mit der "neuen" Reichweite, auch wenn in meiner Bestellung noch die alte (56 km) steht?


    Vielen Dank für Eure Kommentare und Grüße


    Rubén

    Liebe Kuga-Community,


    ich würde gerne einen Kuga PHEV als Dienstwagen bestellen.

    Ich lege aber viel Wert darauf, mein Fahrrad problemlos transportieren zu können (ohne die Rader abmachen zu müssen, etc.).


    Fragen:


    Weiß jemand, ob es möglich ist...

    1) ein Fahrrad zu transportieren, wenn man die Rücksitzlehne umklappt?

    2) falls 1 nicht möglich ist, den Beifahrersitz umzuklappen?


    Vielen Dank an alle für Eure Auskunft.


    Rubenzotas