Beiträge von rainibazi

    Wenn ich das alles so lese, dann bin ich doch froh um meinen guten alten Kuga Indi Bj 2015, 2,0 ltr D 180 PS.

    Im Gespann Betrieb mit Fendt Bianco 515, 2to zgg von KF im Allgäu, über die Tauern Autobahn bis nach Porec ( 650 km) bei Tempomat 95, ein Schnitt von 10,4 ltr /100 km

    So, Fehler selber gefunden.

    Nachdem der Fehler wiederholt aufgetreten ist, hatte man mir nach der Fehlerauslesung geraten, die Wasserpumpe zu tauschen. Da läge eine Fehlermeldung vor. Kostenpunkt um die 1400,- Euro.

    Habe mir dazu meine Gedanken gemacht. Wenn es so wäre, dann würde mir der Motor irgendwann, vor allem im Hängerbetrieb, ( 2to WW) zu heiß werden.

    War aber nie der Fall.

    Mir ist aber aufgefallen, dass meine Kühlmittel-Anzeige immer bei ca knapp 60 Grad hängen geblieben ist.

    Hab dann NUR den Thermostat wechseln lassen. 640,- €.

    Und siehe da, alles wieder im grünen Bereich. ?

    Vielen Dank Jörg, aber daran kann es in diesem Fall nicht liegen. Die Start-Stopp Funktion ist in Ordnung.

    Soll wieder in die Werkstatt kommen wenn es wieder auftritt und sie wollen dann sehen welche Fehler wieder hinterlegt sind....... Scheiß Elektronik ????

    Gruß, Rainer

    Bei unserem Kuga Indi Bj 2015, 2,0 D, 180 PS Automatik haben wir wieder das Phänomen, dass plötzlich unter der Fahrt im Display die Anzeige : Motor bitte Service, dann als nächstes : Berganfahrhilfe nicht verfügbar und zuletzt : Getriebe reduzierte Funktion siehe Handbuch. Außerdem fällt die Temperaturanzeige aus und Abs ist deaktiviert. Wenn ich das alles ignoriere, schaltet die Automatik nach kurzer Zeit auf N und ich muss anhalten, Motor aus, Zündung aus, etwas warten, neu starten und alles ist wieder normal.

    In der Werkstatt werden zig Fehler ausgelesen aber keine Diagnose gestellt.

    Wer hat damit auch schon Erfahrung gemacht?