Beiträge von EWa

    alles geklappt :thumbup:

    und auch recht fix...



    Leasingfahrzeug --
    Kauffahrzeug privat
    Beantragt am 20.11.2021
    Zuwendungsbescheid erhalten am 13.12.2021
    Förderung erhalten am 20.12.2021
    Erwartete Förderung
    4.500 EUR
    Erhaltene Förderung
    4.500 EUR

    Also, ich habe das heute morgen mal getestet und mal hingehört als mein Mann zurückgesetzt hat. Ich empfinde es tatsächlich lauter als beim vorwärts fahren, aber nicht unglaublich laut. Da es sich dabei auch um das Geräusch gehandelt hat, welches mein Schwiegervater und die Handwerker meinten, bin ich beruhigt. Das Geräusch was bei meinem Mann vor 2 Wochen war, war deutlich anders und hake ich jetzt einfach mal ab unter...ja keine Ahnung, irgendwas falsch gemacht vielleicht?


    Recht herzlichen Dank für Eure Ohren gestern :thumbup:

    Danke, das man was hört ist mir klar, vorne hört es sich normal an, ein surrendes Geräusch, schwer zu beschreiben, wie Du schon sagtest, jeder kann sich was anderes vorstellen, aber rückwärts hört es sich anders an...deutlich lauter (vielleicht, weil die Sicht nach hinten eingeschränkter ist?) und komischer, eher gequält (das passt für mich am ehesten von der Beschreibung...), dh. ich finde schon, dass es einen hörbaren Unterschied im Vor- und Rückwärtsgang gibt.

    Ist das bei Euch dasselbe Geräusch?

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort, sowas dachte ich mir schon, es hört sich halt recht gequält an das Geräusch. Ich habe da ja keinen Vergleich, Autos auf der Straße fahren ja meist vorwärts ;) und im Netz habe ich auch kein entsprechendes Video gefunden

    Hallo,

    ich fahre ja nun meinen Kuga auch seit 3 Wochen :love: und muss bzgl der Fahrgeräusche im Elektromodus nochmal nachfragen...

    Mein Mann ist am ersten Wochenende mit dem Auto losgefahren, rückwärts und ich habe das als richtig quälendes Fahrgeräusch wahrgenommen, aber gedacht, dass er irgendwas falsch gemacht hat, da er Probleme hatte (keine Ahnung womit :/) und darunter abgehakt. Einen Tag später bin ich los und hab ihn gebeten mal drauf zu horchen, er meinte, das sei wohl immer so laut... Ich hab´s dann für mich abgehakt, da ich im inneren des Fahrzeugs nicht wirklich was wahrgenommen habe...

    Nun kam gerade mein Schwiegervater und fragte, warum mein Auto so komische laute Geräusche von sich geben würde (wieder Rückwärtsgang eingelegt, aber nicht losgefahren), das wäre anderen auch schon aufgefallen. Ich hab null gehört im Inneren, Radio war aus...Er meint, dies sei nicht normal und ich müsse damit mal in die Werkstatt...

    Ich bin tatsächlich verunsichert, im Inneren höre ich nichts und wie laut oder wie "komisch" ist normal?

    Kann mich da jemand beruhigen? =O

    Hallo,


    seit dem 12.11.2021 bin ich auch Besitzerin eins Plug-in-Kuga :thumbup:

    Nach einer Woche bin ich begeistert wenngleich ich mich an die Außenmaße noch etwas gewöhnen muss.

    Nach 13 Jahren Ford Focus Kombi fahren, wurde dieser leider durch einen unachtsamen Verkehrsteilnehmer zu Schrott gefahren ;( Da er immer gepflegt wurde, hätte er gerne noch ein paar Jahre durchhalten dürfen. Naja, wer weiß für was es gut war...? Richtig, so darf ich auch in den Genuss kommen, diese wundervolle Auto fahren zu dürfen.

    Lucid rot Metallic sollte er eigentlich werden, aber die Wartezeit war mir -ohne Auto- zu lange, so dass dieser "Hübsche" bei mir einziehen durfte, da es ihn schön gab <3

    Spannendes Forum, viel zu lesen... bin totaler Neuling und völlig unerwartet mit dem Thema Elektro, plug-in konfrontiert worden, aber ich freu mich...

    Lg EWa