Beiträge von DDraw


    Ist das eine offizielle Antwort von Ford gewesen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ^^


    Ich glaube eher, dass es damit zutun hat, wenn der Wagen im Ev Jetzt komplett elektrisch fährt und sich dann bei hoher Drehzahl der kalte Benziner dazuschaltet. Zum Beispiel beim Überholen. Das gefällt wohl keinem Motor und hier kann dann auch mal ein Motorschaden folgen. Versuche deshalb bei längeren Fahrten immer erst den Benziner warm zu fahren.


    Kann ich nicht bestätigen. Bei mir fährt das Auto mit den 20“ und 20er Spurverbreiterung genauso wie vorher, nur besser. Weniger Neigung in Kurven und verbessertes Fahrverhalten allgemein.



    Ich frage mich allerdings, ob jemand etwas an den Kotflügeln etc geändert hat für die Tüv Eintragung? In der ABE macht mich dieser Text stutzig:

    Das Problem kenne ich! Mein Warten endet aber wohl bald, mein Kleiner ist seit 2 Tagen auf Der Grand Benelux Richtung Antwerpen unterwegs. :) Jetzt liegt der Pott in Setubal vor Anker und morgen gehts weiter.


    Du hast Glück :)


    Mein Händler wartet auf 3 Stück inkl. meinem welche am Hafen in Valencia standen. 2 davon sind Mittwoch aufs Schiff, meiner anscheinendend nicht (obwohl früher gebaut und länger am Hafen). Aber da gibts wohl keine Reihenfolge :/Der steht also heute seit 20 Tagen in Valencia am Hafen.. ich lass mich mal überraschen.

    Weiß jemand, wie lange die Autos so am Hafen stehen bleiben?

    Bei mir ist nun der letzte Status „Compound In“ aus Valencia von letzter Woche Montag :rolleyes:

    Anlieferung beim Händler soll der 12.1 sein. Von Antwerpen bis zum Händler sind’s ca 300km.

    … dass die PHEVs erst im Frühling ausgeliefert werden, sonst macht sich sofort der Reichweitenfrust breit…? (sorry für diesen Pessimismusbeitrag, aber die Neubesitzer sollten ja wissen, was sie erwartet?)


    Gruß


    Das ist mir relativ egal, da mein Cabrio vorher über 10 Liter Super Plus auf 100 gefressen hat und ich nun seit Oktober ohne Auto hier sitze =O:thumbup: