Beiträge von elknipso

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit/Trick dass der Kuga beim abstellen und wechseln auf den P Modus auch automatisch die elektrische Handbremse aktiviert? Kenne das von anderen Autos so, Parkmodus und Motor aus aktiviert im Autohold Modus (der aktiviert ist) auch automatisch das aktivieren der elektrischen Parkbremse.


    Scheint beim Kuga nicht zu funktionieren, zumindest habe ich das aktivieren nicht gehört.

    Umgekehrt funktioniert es wunderbar, also einfach losfahren und die elektrische Handbremse wird deaktiviert ohne sie manuell abschalten zu müssen.

    Hallo,


    ich war garantiert blind, aber wo versteckt sich denn die Option eine geringere Standard Lautstärke fürs Radio zu definieren?

    Ich erschrecke jedes Mal beim einsteigen und losfahren wenn die Wiedergabe per Bluetooth von meinem Smartphone automatisch startet und das alles andere als leise :).

    Warnt das System denn akustisch und angemessen, wenn es die Fahrspur nicht mehr sauber erkennt, damit man weiß, dass man eingreifen muss?

    Bei Hyundai ist es leider so, dass nur eine Anzeige von grün auf weiß ging und das wars. Kein Warnton, kein nichts, System einfach aus und in der nächsten Kurve wäre man an der Wand eingeschlagen wenn man sich auf das System verlassen hätte. Ist mir bis heute ein Rätsel wie ein derart unzuverlässiges System eine Zulassung bekommen konnte. Sagen wir mal so, das war eher suboptimal umgesetzt.

    Ach so, verstehe! Danke, werde das morgen mal testen.

    Bei meinem vorherigen Auto (Hyundai i30) konnte man beide Funktionen getrennt voneinander nutzen. Er hielt also auch die Spur (mehr oder weniger, eher weniger zuverlässig...) bei manueller Geschwindigkeitskontrolle. Aber das System von Hyundai ist wirklich schlecht, bin sehr gespannt wie zuverlässig das System von Ford funktioniert.

    Hallo,


    wie ist denn da euer Erfahrungswert, gibt es einen hörbaren Qualitätsunterschied zwischen Musik per Bluetooth Übertragung und USB-Kabel per Android Auto?


    Also rein vom technischen Standpunkt müsste es den durch die Komprimierung geben, aber bei den paar Liedern die ich auf die schnelle durchprobiert habe konnte ich persönlich keinen feststellen. Also entweder hat sich das mit den neuen Bluetooth Versionen wirklich signifikant verbessert, oder ich hatte bisher noch nicht das richtige Testmaterial im Einsatz, daher interessiert mich da euer Eindruck :).

    Hallo,


    bisher ist es mir nicht gelungen die automatische Spurhaltung bei meinem Kuga zu aktivieren. Das Autosymbol rechts unten ist an und grün und ich spüre am Lenkrad auch wenn ich die Mittellinie zum Beispiel überfahre aber er lenkt nicht komplett selbstständig innerhalb der Fahrbahn.

    Wenn ich den Knopf am Lenkrad dafür drücke kommt immer diese Meldung obwohl ich in den Einstellungen den Geschwindigkeitsregler schon auf adaptiv gestellt habe, und testweise auch mal auf die Funktion "Intelligent".


    Die Meldung bleibt immer die gleiche, eine Idee woran es noch hakt?



    220211205_162934.jpg