Beiträge von willibur

    Hallo,


    nach fast genau 15 Monaten ist es jetzt endlich soweit 😊


    Morgen wird der Kuga abgeholt.


    Nach der (zu) langen Lieferzeit hat sich zunehmend meine Vorfreude in Luft aufgelöst.


    Niemand mag es, wenn der ursprüngliche LT sich um 1Jahr verzögert. Hätte nicht passieren dürfen! Und wenn es passiert, dann sollte Ford dies vernünftig kommunizieren. Dies ist leider auch nicht erfolgt.


    Und so hole ich den Kuga morgen mit gemischten Gefühlen ab.


    Der Wagen muss mich um so mehr überzeugen 😉


    Macht es gut, und jammert nicht schon bei einem Lieferverzug von 4-5 Monaten rum. Es gibt hier noch einige, die ähnlich lange wie ich warten mussten! Und für die klingt es wie Hohn. ☝️


    Gruß Willi

    Moin


    habe jetzt die Info vom FFH bekommen, dass mein Kuga bei ihm auf dem Hof steht. 😊


    Abholung ist für den 07.06. anvisiert


    Dann habe ich genau 15 Monate gewartet 😔😔


    In Betracht, dass es bei der Bestellung „Max. 6 Monate“ hieß, viel zu lange 😡


    Besonders die fehlenden Informationen seitens Ford und die nicht nachvollziehbare Auslieferungspolitik haben mich äußerst verärgert.


    Jetzt muss der Kuga sich schon sehr gut verkaufen, damit es beim nächsten Mal wieder ein Ford wird. 😏

    Laut meinem Händler soll es Probleme bei dem Transport (Speditionen) geben. Keine Fahrer zu Hohe Spritpreise.

    Ja, könnte stimmen.

    Doch warum werden hier etliche Kugas geliefert, die erst Monate später bestellt oder auch Wochen später gebaut wurden ?


    Ob nun ein Hybrid transportiert werden muss oder ein Diesel, macht meiner Meinung nach keinen Unterschied 🤔🤷‍♂️


    First in, first out?

    Nicht bei Ford

    Hab den Wartesaal auch noch nicht verlassen. Sitz schon sein 14 Monaten. Langsam tut der Hinter weh ;). Scheint aber langsam voranzugehen :thumbup:

    Hallo


    Ich warte auch noch (keinerlei Info, wann geliefert wird 😡)

    Ich bin es aber auch satt immer wieder vertröstet zu werden)


    Der Monat März 2021 war wohl ein schlechter Monat für eine Bestellung bei Ford 🤷‍♂️


    Meine Vorfreude ist auf jeden Fall derartig geschwunden, als das ich mich frage ob ich den Wagen gar nicht annehme / behalte


    DAS HATTE ICH MIR VOR FAST 15 MONATEN ANDERS VORGESTELLT 😡😡

    Mein Diesel steht seit letztem Freitag bei meinem Händler und am 19.05. kann ich ihn abholen. Letztendlich knapp 6 Monate später als geplant. Ich bin gespannt.


    In meiner Branche wäre so etwas undenkbar, trotzdem wir auch massiv von Lieferkettenproblemen, Komponentenknappheit etc. betroffen sind. Alleine dass es sich ein Händler leisten kann, dass ein Fahrzeug 3 Wochen auf dem Hof steht, bevor es zum Kunden gelangt, sagt mir, dass alles noch recht entspannt ist. Von Ford nicht ein Wort des Bedauerns. Ganz schwach und ähnlich wie in der Politik Planetensysteme entfernt vom Kunden. Meine Freude auf das neue Fahrzeug ist jedenfalls gleich null.

    Kann Deinen Unmut verstehen!


    Bei mir ist es aber noch schlimmer


    Meiner wurde 2 Monate vorher bestellt und schippert auf irgendeinen Dampfer rum.


    Die Lieferpolitik von Ford soll einer verstehen 🤷‍♂️

    Moin....

    Weißt du zufällig ob alle neuen Kugas davon betroffen sind?

    Meiner steht seit dem 11.04. im Hafen.

    Und laut Händler bis voraussichtlich 04.05.

    Ob der mein Kuga davon betroffen ist, kann er nicht sagen :/

    Nee weiß ich nicht.


    Die Info „Lieferung auf unbestimmt“ habe ich vom FFH

    Kann mir auch vorstellen, dass er jetzt übervorsichtig geworden ist und mir nach diversen Verzögerungen kein Datum mehr nennen mag.


    Wenn das so weiter geht, können die gleich die Winterreifen montieren 😡

    Mein Auto wurde tatsächlich gebaut. Ich war erst skeptisch, da ich erst Anfang März bestellt habe, aber laut Händler hat sich auch nicht verändert an den Terminen.

    Bleibt spannend.

    Dir ein herzlichen Glückwunsch für diese „Turbobestellung“


    Und genau diese Meldungen machen alle Anderen (deutlich länger wartenden) so stinke sauer gegenüber Ford und deren Produktionsreihenfolge!


    Wann man sein Wagen bekommt wird zunehmend Glückssache 😡😡


    Meine Lieferung wegen Lenksäule auf unbestimmt gesetzt 🤮