Beiträge von 41shots

    Es gibt nur ganz selten einen Changelog.

    Insgesamt sind 77 Dateien geändert worden.

    Das wird aber so nicht erkennbar sein.


    da hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt... das mit dem nicht vorhandenen offiziellen Changelog war mir schon irgendwie klar... dachte mehr an eine von den Usern befüllte Übersicht was es für Neuerungen oder Verbesserungen gibt damit man eher entscheiden kann ob sich der manuelle update Aufwand lohnt oder ob man einfach wartet bis es "von alleine" kommt

    nach etlichen Versuchen habe ich es (dank diverser hilfreicher Beiträge hier im Forum, danke) geschafft von 21194 auf 22110 upzudaten....


    ich hab noch keine Zeit gehabt mich intensiver damit zu befassen... aber auf den ersten Blick - was ist den eigentlich der Unterschied zu den vorherigen Versionen???


    Gibt es sowas wie ein ChangeLog wo ersichtlich ist was sich von Version zu Version geändert/verbessert wurde (abgesehen von Performance und Stabilitätsverbesserungen)

    Bei mir funktioniert der intelligente Tempomat eigentlich im großen und ganzen gut und er macht das was er soll…. Tempolimits werden weitestgehend richtig erkannt, auch beim Ortseingang, und wenn das Limit aufgehoben wird nimmt er die davor eingestellte Geschwindigkeit wieder auf….

    Im Gegensatz zu den weiter oben beschriebenen „Problemen“ fahr ich aber meistens so schnell wie es eben erlaubt ist bzw. mit etwas Toleranz darüber…


    Manchmal bremst er für meinen Geschmack etwas zu früh ab, z.b. bei Radfahrern oder parkenden Autos denen ich eher später ausweichen will um nicht ewig auf der Gegenspur unterwegs zu sein, aber das ist insgesamt halt auch noch ne Gewöhnung, hab ihn ja erst 1200km…


    Mich stört nur, das ich die Toleranz in km/h und nicht in % angeben muss… schöner wäre wenn ich ihm sagen könnte „fahr 10% schneller“ und nicht fahr immer 5km/h schneller… bei 30 sind 5km/h drüber schon eher zu viel, bei 120 wären 12km/h (=10%) auch noch okay (für mich)

    Auch beim Beschleunigen hatte ich öfter den Eindruck, dass gewohnt langsames Beschleunigen, wie man es vom Verbrenner gewohnt ist, nicht unbedingt den durchschlagenden/deutlichen Spareffekt bringt.

    Nun, das bringt ja beim Verbrenner auch schon keinen Spareffekt im Vergleich zu „zügig auf gewünschte Geschwindigkeit beschleunigen und dann Geschwindigkeit halten“ 🤷🏻‍♂️

    Danke für die bisherigen Antworten...


    Da meine voraussichtlich zu 95% genutzten Ladepunkte bestens erreichbar und nur ungefähr 2m abstand zwischen Auto- und Säulenanschluss haben, ist für mich 5m völlig ausreichend....

    wenn es öffentlich mal nicht reicht... so what? - ich muss da ja nicht zwingend laden sondern hab ja auch noch ein bisschen Benzinmotor dabei.. ein PHEV Vorteil gegenüber BEV ;)


    Also wenn ich es richtig verstehe ist es quasi egal welches Typ 2 Kabel ich nehme, technisch sind die alle ausreichend für den KUGA... (auch die billigen bei Amazon)...


    Hat jemand mit irgendwelchen konkreten Kabeln besonders gute oder schlechte Erfahrungen? z.B. im Hinblick auf Verarbeitung, Handling oder Gewicht?

    Evtl. jemand ein Spiralkabel im Einsatz?

    VG Jan

    Hallo zusammen,

    nachdem mein Anfang Dezember Kuga PHEV überraschenderweise jetzt schon beim Händler aufm Hof steht und in den nächsten Tagen zu mir kommt muss ich mich wohl langsam mal ums zubehör kümmern ;)

    Wie ja zu lesen ist, ist nur noch der "Ladeziegel" dabei, ein weiteres Kabel zum Laden an öffentlichen Ladepunkten leider nicht mehr...

    Ich kenn mich quasi kaum mit dem Thema e-mobilität aus, daher die Frage was es zu beachten gibt beim Kabelkauf bzw. ob jemand konkrete Empfehlungen hat, so wirklich finde ich dazu nichts hier im Forum...

    Rahmenbedingung: Hauptladesäule wird eine bei mir in der Firma, an die ich vorwärts anfahren kann so dass sie links vorne steht, es muss also nicht übermäßig lang sein...

    VG Jan