Beiträge von Harakiri

    Hallo,


    habe meinen Kuga erst seit 4 Wochen. Heute zum allerersten Mal passiert das der Kofferraum sich völlig unlogisch verhält.


    Beim aufmachen ging er nicht bis ganz nach oben auf, dann ging er nach 5 Sekunden wieder zu. Dann blieb er für eine Minute auf dann wieder zu. Ich habe dann als er nicht ganz geöffnet war, nochmal mit der Taste auf/zu gemacht damit er ganz aufsperrt - aber auch hier schließt er nach einem kurzem Zeitraum.


    Welcher Sensor ist da defekt? Gibts einen Windsensor damit die Klappe nicht ganz aufgeht? War etwas windig :D

    Moin,


    habe vor ein paar Tagen meinen neuen Kuga Benziner Titanium X entgegen genommen - ich wußte ja was mir bevorsteht aber es ist Platzmäßig schon ein massives Downgrade zu meinem Grand C-Max bei dem leider der Vertrag abgelaufen war.


    Stauraum unter den hinteren Sitzen durch aufklappen? Fehlanzeige

    Platz unter Fahrer/Beifahrer sitzen ist auch geringer.

    Stauraum in allen Seitentüren massiv weniger.

    Kofferraum massiv niedriger wegen Bauform und Kofferraumklappe zu weit oben wegen Styropor und Co.


    Mir war das zwar vorher bewußt aber außer nem Smax gabs keine gute Alternative.


    Nach dem Meckern, Jetzt zur Frage :D


    Ich habe die Styropor Vorrichtung unter der Gepäckraumklappe ausgebaut - da hat man jetzt auf Höhe der Rad Mulde noch so circa 18cm mehr Höhe und generell noch 10cm an allen Seiten. Für die Rad Mulde suche ich eine passende Aufbewahrungsbox - eine "feste" Radtasche die Stabile bleibt habe ich nicht gefunden. Ich bin aktuell auf dem Trip entweder eine Holz oder Plastikkiste mit max 18cm Höhe zu nehmen und dort Festzuschrauben (in der Mitte ist eine Halterung). Gibts da bessere Ideen?


    Zur Gepäckraumklappe habe ich auch festgestellt, das man die sogar jetzt bis fast ganz nach unten packen (siehe Anhang) kann da es noch Platz zwischen Hinterrückbank gibt und man es weiter nach hinten schieben kann, dadurch gewinnt man mind. 10cm Überall was für den nächsten Familienurlaub nicht unerheblich ist.


    Es würde noch tiefer gehen, aber die ist zu breit bzw. oben links ist auch ein Kabel verbaut wofür man eine Ausparung machen müßte. Eine passene Klappe zu bauen ala OSB oder ähnliches halte ich für etwas zu Schwer vom Gewicht - gibts da noch Optionen?