Beiträge von Astael2412

    Hatte schon 2 Ford Diesel in meiner Vergangenheit. Nie Probleme gehabt sehr zuverlässige Motoren. Irgendwelche Additive kommen bei mir nicht in den Tank. Bin bisher gut damit gefahren und bei meinem Kuga 2.0 EcoBlue Diesel kommt mir auch nur Diesel in den Tank. Ich glaube eher, dass der Motor hin wird, wenn man sich so Zeugs in den Tank reinwirft.

    Bei mir war das Modem von Ford her deaktiviert. Es müsste freigeschalten werden weil es offenbar der Vorbesitzer deaktiviert hat. Meine Werkstatt hatte alle Updates eingespielt nichts half. Dann verärgert den Kundenservice von Ford kontaktiert und siehe da... Freischaltung und alles ging. Bis jetzt ohne Probleme.

    Kleines Update - mein Händler hat alles richtig gemacht. Die Lösung des Problems war, dass mein Kuga gesperrt war. Erst eine Freischaltung bei Ford Pass brachte mir den Erfolg. Endlich kann ich alles via App steuern wie vorgesehen. Toll dass das das nicht vorher von der Hotline bei Ford mitgeteilt wurde.

    Ich würde die ganz Aktion beim Händler machen bzw. mit ihm zusammen.

    Servus Jörg! Ich habe ja beim Kundendienst von Ford die Info erhalten dass das TCU neu programmiert werden muss . Das hat mein Fordhändler auch gemacht. Nur kann ich die Aktivierung trotzdem nicht durchführen. Den Händler habe ich die komplette Mail von Ford weitergeleitet damit sie sehen was zu machen ist.

    Tag in die Runde!


    Ich bin seit Herbst 2021 stolzer Besitzer eines Kuga 2.0 Ecoblue Diesels mit 190 PS AWD ST-Line mit nahezu allen Extras. Ein tolles Auto. Der Wagen ist ein Gebrauchtwagen vom Händler gewesen.


    Nun zu meinem Problem. Seit ich den Wagen habe, kann ich mit der App den Wagen suchen mittels VIN ... Er wird auch gefunden und mit Bild angezeigt. Aktivieren geht jedoch nicht . Es kommt eine Fehlermeldung. Nach Kontaktaufnahme mit dem Ford Kundenservice würde mir mitgeteilt, dass das TCU neu programmiert werden müsse. Dies hat mein Fordhändler auch gemacht. Zuhause angekommen wollte ich das Auto mit der App koppeln und wieder kam die Fehlermeldung. Ich verstehe nicht warum die Koppelung nicht funktioniert. Habt ihr eine Idee?

    Bei mir funktioniert das Laden auch sehr unzuverlässig (Google Pixel 6). Außerdem zeigt mir das Sync nach längerer Ladedauer dauerhaft die Meldung an, dass das Wireless Laden aktiviert wurde. Die Meldung verschwindet erst wieder, wenn man das Telefon aus der Ablage nimmt. Nach einem Neustart des Sync ist dieser Bug zunächst erstmal wieder weg, Tritt aber nach einiger Zeit wieder auf.

    Interessant, bei meinem Pixel6 Pro keine Probleme. Wird zuverlässig erkannt. Hatte zuvor das Pixel 4 und da musste ich auch aufpassen wie es liegt.