Ich denke… Wenn es ein Radlager wäre… Müsste es doch kurvenabhängig, sein, das Geräusch…oder ???
Ein defektes Radlager wäre natürlich die günstigste Lösung. Danke für deine Antwort.
Ich denke… Wenn es ein Radlager wäre… Müsste es doch kurvenabhängig, sein, das Geräusch…oder ???
Ein defektes Radlager wäre natürlich die günstigste Lösung. Danke für deine Antwort.
Hallo,
seit kurzem habe ich ein lautes, brummendes Geräusch beim fahren im Bereich der Allrad-Hinterachse.....das Geräusch beginnt bei 30 Km/h und wird mit zunehmender Geschwindigkeit immer lauter ...das Geräusch gleicht einem tiefen Brummen....
Zunächst dachte ich an ein typisches "Reifenbrummen" ..... also montierte ich nagelneue Reifen....... Ohne Erfolg.....das Geräusch blieb weiter.....
Das Geräusch ist rein geschwindigkeitsabhängig.....egal ob eine Kurve oder geradeaus gefahren wird...
Das komische ist nur.....das ich vor einem Monat aufgrund einer Rückrufaktion ein "Update" für den Antriebsstrang bekommen habe....... schon komisch .....oder ???
Kann es das Differential hinten sein?
Hat sonst noch jemand derartige Probleme?
Handelt es sich hierbei um ein bekanntes Problem ?? Kulanz??
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Fahrzeugdaten:
Kuga MK3 Titanium, BJ 2019, 2,0 Diesel, Allrad, 190 PS, aktuell 103.000 KM
Hallo.
Mir erging es genauso....über 800,-€ für einen Service (Motoröl+Filter, Innenraumfilter) hätte ich eher im Premiumsektor (Porsche, Mercedes) erwartet.
30,-€ für den Liter Castrol-Öl ist auch völlig überzogen.
Im Internet bekomme ich es für ca. 9 €/ Liter. Mein Kuga hat beim nächsten Service 90.000 KM auf der Uhr und ich werde den Ölwechsel etc. selber machen.
Hat vlt. jemand eine Reparaturanleitung für den Motorölfilter-Wechsel und für den Kraftstofffilter-Wechsel ?? Kuga mk3; 2,0 Diesel, 140 KW.
Danke
Alles anzeigenHallo.
"Fehler im Antriebsstrang" hatte ich auch bereits zweimal auf der Ford-App inkl. Notlauf. Fahrzeug fuhr nur noch 30 Km/h.
Das erste Mal stand mein Kuga ST-Line X (Diesel, 140 KW, 25000 KM; BJ 2020), Allrad) eine Woche in der Werkstatt, ohne das diese etwas "gefunden" hat.
Also nahm ich meinen Kuga wieder mit....
Ca. 1500 KM später wieder der gleiche Fehler in der Ford App inkl. Notlauf (30 KM/h max. Geschwindigkeit).
Diesmal meldete ich den "Schaden" der Ford-Assistance. Der geschickte ADAC-Engel hat den Fehlerspeicher ausgelesen (P008A Kraftstoffniederdrucksensor).
Fehler wurde gelöscht...Fahrzeug fährt wieder normal......Nur wie lange ??? Hatte von euch schon mal einen derartigen Fehler???
Update zu oben: wg. Fehler Antriebsstrang mit Notlauf (30Km/h) .An meinem Kuga wurde die Kraftstoffpumpe im Tank, & der Kraftstoffniederdrucksensor erneuert....läuft bis jetzt noch.... (aktuell 51.000 KM)
Leider hat der FFH das Problem mit "Start-/ Stopp" nicht abschließend beseitigen können......Start-/Stopp funktioniert noch immer nicht.....obwohl der Batteriesensor erneuert wurde.....meine Starter-Batterie ist angeblich i.O.
Ach übrigens.....ein neues Navi habe ich auch schon bekommen........die Dame im Navi sprach sehr undeutlich und sehr abgehakt...... ......
Alles in allem könnte ich mit diesem Auto abkotzen....... nur Ärger.....und keine fähige Ford-Werkstatt...... nie mehr Ford....
Fehler war im Fehlerspeicher abgelegt.....siehe oben ..... (Kraftstoffniederdrucksensor)......
Danke für den Hinweis.....aber das versuchte ich auch mehrfach......ohne Erfolg..
Hallo.
"Fehler im Antriebsstrang" hatte ich auch bereits zweimal auf der Ford-App inkl. Notlauf. Fahrzeug fuhr nur noch 30 Km/h.
Das erste Mal stand mein Kuga ST-Line X (Diesel, 140 KW, 25000 KM; BJ 2020), Allrad) eine Woche in der Werkstatt, ohne das diese etwas "gefunden" hat.
Also nahm ich meinen Kuga wieder mit....
Ca. 1500 KM später wieder der gleiche Fehler in der Ford App inkl. Notlauf (30 KM/h max. Geschwindigkeit).
Diesmal meldete ich den "Schaden" der Ford-Assistance. Der geschickte ADAC-Engel hat den Fehlerspeicher ausgelesen (P008A Kraftstoffniederdrucksensor).
Fehler wurde gelöscht...Fahrzeug fährt wieder normal......Nur wie lange ??? Hatte von euch schon mal einen derartigen Fehler???