Beiträge von Fordi69

    Hallo.


    Mir erging es genauso....über 800,-€ für einen Service (Motoröl+Filter, Innenraumfilter) hätte ich eher im Premiumsektor (Porsche, Mercedes) erwartet.

    30,-€ für den Liter Castrol-Öl ist auch völlig überzogen.

    Im Internet bekomme ich es für ca. 9 €/ Liter. Mein Kuga hat beim nächsten Service 90.000 KM auf der Uhr und ich werde den Ölwechsel etc. selber machen.


    Hat vlt. jemand eine Reparaturanleitung für den Motorölfilter-Wechsel und für den Kraftstofffilter-Wechsel ?? Kuga mk3; 2,0 Diesel, 140 KW.


    Danke

    Update zu oben: wg. Fehler Antriebsstrang mit Notlauf (30Km/h) .An meinem Kuga wurde die Kraftstoffpumpe im Tank, & der Kraftstoffniederdrucksensor erneuert....läuft bis jetzt noch.... (aktuell 51.000 KM)


    Leider hat der FFH das Problem mit "Start-/ Stopp" nicht abschließend beseitigen können......Start-/Stopp funktioniert noch immer nicht.....obwohl der Batteriesensor erneuert wurde.....meine Starter-Batterie ist angeblich i.O. ;(


    Ach übrigens.....ein neues Navi habe ich auch schon bekommen........die Dame im Navi sprach sehr undeutlich und sehr abgehakt...... :evil: ......


    Alles in allem könnte ich mit diesem Auto abkotzen....... nur Ärger.....und keine fähige Ford-Werkstatt...... nie mehr Ford.... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Hallo.


    "Fehler im Antriebsstrang" hatte ich auch bereits zweimal auf der Ford-App inkl. Notlauf. Fahrzeug fuhr nur noch 30 Km/h.


    Das erste Mal stand mein Kuga ST-Line X (Diesel, 140 KW, 25000 KM; BJ 2020), Allrad) eine Woche in der Werkstatt, ohne das diese etwas "gefunden" hat.


    Also nahm ich meinen Kuga wieder mit.... :(


    Ca. 1500 KM später wieder der gleiche Fehler in der Ford App inkl. Notlauf (30 KM/h max. Geschwindigkeit).


    Diesmal meldete ich den "Schaden" der Ford-Assistance. Der geschickte ADAC-Engel hat den Fehlerspeicher ausgelesen (P008A Kraftstoffniederdrucksensor).


    Fehler wurde gelöscht...Fahrzeug fährt wieder normal......Nur wie lange ??? Hatte von euch schon mal einen derartigen Fehler???