Beiträge von Skikuga

    Hallöchen,

    ja das ist ein Problem das uns der Ford da aufbrummt.

    Leider sparen wir hier bei den Bremsscheiben am guten Stahl, und nehmen billigen Schrott der Rostet.

    Ich glaub es war der Cr Anteil der dafür verantwortlich ist. Mein Händler meinte bei dem vorigen Kuga (Benziner)

    Dass das beim 1. TÜV bei den meisten Ford ein Problem ist. Und dass es eben genau daran liegen würde dass es billiger Stahl ist.

    Bei meinem FHEV beobachte ich das ebenfalls, Ich habe mir mittlerweile angewöhnt 1-2 Male in der Woche auf der AB Ausfahrtspur mal die Handbremse für 2-5 Sekunden zu ziehen damit die Dinger mal auf Temperatur kommen, sonst werden die ja garnicht benutzt.

    Seither sieht es nicht mehr so schlimm aus und er bremst auch besser wenn es mal drauf ankommt.


    Der Händler tauscht übrigens bei den Mustangs immer die Bremsscheiben aus bevor er sie ausliefert…. Könnte einen Grund haben.

    Man nennt das da Bremstuning.

    Viele Grüße,

    Skikuga beim Skifahren

    Hallo, vielen Dank für die Diskussion.

    Klar, es zählt was getankt wird, aber mal ehrlich,

    den FHEV im Stadtverkehr mit 6,5-7,5 Litern zu bewegen bei flotter Fahrweise ist mal nicht schlecht gemacht vonFord.

    Eigentlich bin ich damit auch zufrieden, im lokalen Stadtverkehr in Herrenberg kann ich fast Elektrisch durch rollen.

    ( ja, Luschenmodus nenn ich das, spart euch die kommentare🤣, ist da aber im vergleich zu den anderen Luschen schnell)

    Einzig diese Akkuregelung 30-70% nutzbarer Energie ist wenig,

    seisdrum, dann hält die kleine Bombe schon länger.

    LG. Skikuga

    SEGELN ist ev. der falsche Ausdruck, ich geh vom Gas, die Drehmoment Anzeige geht auf null.

    Sagen wir Antriebsloses Rollen dazu. Aber die elektrisch gefahrenen km zählen weiter hoch.

    Wäre doch so einfach die die Antriebsleistung des eMotors mit auszuwerten. Ist ja alles da und das richtig zu machen.

    Von 13567 km sagt er mir ich sei 765km elektrisch gefahren.
    Stimmt halt nicht so ganz.

    Bei bergab wenn er Repukiert fährt man übrigens auch elektrisch?

    HALLO Kuga Gemeinde.

    Hab nun den 4. Kuga jetzt den 2.5 FHEV Automatik Allrad.

    Im Dezember hatte ich nun das Problem dass die Lüftung ausgefallen ist.
    Ursache war der Innenraumluftfilter, er war komplett nass.

    Das Auto stand im Freien, wurde täglich bewegt. Der Händler meinte dass das öfter vorkommt!

    Ich fahre seit 15 Jahren Kuga, seit der ersten Modellserie, aber das hatte ich noch nie.

    Super ist dass die Händler den Filter bestellen müssen, in meinem Fall hätte er jetzt erst mal die Garantie Aktivieren müssen um das Teil Bestellen zu können.
    Dauert nur 2 Stunden? aber keine dafür gehabt.

    Also hat er kurzerhand den Filter Ausgebaut und ich hab in getrocknet und wieder eingebaut.
    Hat jemand schon Ähnliches erlebt?

    Ich habe den Eindruck dass die Qualität des Autos extrem abgenommen hat.