Beiträge von MarcelScholz88

    Aber was man so liest, dann scheint es ja wirklich zu passen, was mein Verkäufer neulich meinte: also gute 4 Monate Wartezeit. Bin gespannt..

    Ehrlich gesagt glaube ich die Aussage vom Verkäufer sehr wage ist und er dich nicht verschrecken möchte bzgl. Vertragsabschluss. Wir haben im Februar bestellt und in einem offen Gespräch im Januar hieß es schon, wir sollten uns auf ca. 10 Monate Lieferzeit einstellen.

    Da hätte ich auch eine Frage weil ich es in einem anderen Thema gelesen habe.

    Es geht um die Umstellung der Produktion auf Facelift, welches laut Zeitschriften Ende Q4 kommen soll.

    Wir haben unsere Bestellbestätigung am 09.02.2022 erhalten aber noch kein Liefertermin.

    Hat jemand Erfahrung wann dann die Produktion umgestellt wird. Und kann es passieren aufgrund der aktuellen Situation das man dann ein Facelift bekommt?

    … das glaube ich dir gerne.

    Vor allem wird es interessant mit den neuen Regelungen zur Bafa-Förderung, die ab 1.1.23 in Kraft treten. Denn das Handeln des werten Herrn Wirtschaftsminister ist ja leider nicht sehr verlässlich?


    Gruß

    Oh ja. Glaube da sitzen viele auf heißen Kohlen. Ein Freund hat im Oktober 2021 einen Cupra Formentor eHybrid bestellt und bis heute keinen Liefertermin. Ratsam wäre es natürlich eine Übergangsregelung zu finden z.B. alle die bis Ende März bestellen bekommen die Prämie mit den Konditionen von 2022 auch wenn das Fahrzeug erst 2023 kommt. Der Verbraucher kann ja nichts für Corona und Halbleiterkrise.