Beiträge von JesterWr

    …eine „Ersatzpflicht“ kenne ich auch nicht, da ist letztendlich good will des Händlers gefragt.

    Ansonsten ergeben sich die genannten Fristen aus der Rechtsprechung😉

    Anwalt hat mir neulich gesagt, normalerweise darfst du bei vierwöchiger Überschreitung des unverbindlichen Termins eine zweiwöchige Frist setzen. Das sind die 6 Wochen. Die Händler/Hersteller werden sich wegen Corona und Chipmangel und Ukraine auf Höhere Gewalt berufen. Deshalb ist es unverbindlicher Liefertermin plus 4 Monate und dann 2 Wochen. Dann hast du die Möglichkeit vom Vertrag zurückzutreten.


    Ersatz schaffen ist schwierig. Man kann natürlich versuchen das gütlich zu klären...z.B. miet/Ersatzwagen bis zum Eintreffen der Lieferung.

    Ich muss das mal ein wenig relativieren.


    Die Presse macht das, was sie tut. Informieren. Das Urteil bzw die Meldung dazu liest sich eigentlich überall relativ eindeutig. Fast überall steht: noch nicht rechtskräftig und Ford kann verhandeln.

    Das Urteil mit seinen Ansagen existiert nunmal. Jedoch hat mich auch der Zeitpunkt gewundert. Normalerweise wird sowas nach Rechtskraft verkündet, aber die Pressemeldung des Gerichts kam sehr früh.


    Das ist per se kein deutsches Problem in den USA kann man noch viel krassere Schadensersatzforderungen stellen..Deutschland macht es allgemein eher komplizierter

    Da tust du Dacia aber unrecht. Ich hatte 5 Jahre einen Duster und ausser für eine Inspektion kam der nie in eine Werkstatt.

    Okay, bekannter hatte diesen halben Lieferwagen bzw. Caddy Verschnitt. Mit dem hatte der nur Probleme. Er hatte nun schon geringe Erwartungen wegen dem Preis, aber nur Stress mit dem Teil.

    Moin. .. .. Nein lohnt sich nicht!

    Ausser gut aussehen kann das Ding nichts... s. forum!

    Kindersitze hinten max. 2 wenn überhaupt, selbst bei einem hat man manchmal schon Probleme beim reinfrickeln... Mängelfreie Kugas sollte es wohl nicht geben... Irgendein Spaltmaß ist immer daneben, die Hupe ist ein Lacher... Hat Ford noch nie hinbekommen... Sonst läuft die Schrottkarre zwar, aber die Frage ist halt wie lange. Ich verstehe auch nicht warum so viele das Ding noch bestellen, obwohl Sie vorher hier waren. Ich habe es leider vorher nicht recherchiert... Ein Bananen Auto das beim Kunden reift hätte ich nie gekauft... Ein MK3 sollte meiner Meinung tadellos sein! Kofferraum kann man sich ja anschauen... Für den Urlaub kommt halt eine Box oben druff... Fazit... Keine Kaufempfehlung...


    Grüße Stephan

    redest du hier von nem Dacia?!

    Zumindest scheint es so, dass Vorlaufwagen schneller kommen.


    Meiner ist laut Aussage vom FFH auch ein Vorlauf. Zumindest passte auch seine Aussage vom Februar mit 3 - 6 Monate (aber eher 4) - wenn er am 21.5. aufm Hof steht sind es 4 Monate und 1 Woche.

    …sei mir mal nicht böse, aber genau in diesem thread wird das behandelt…😉


    Dennoch - Es ist die Frage, ob du irgendwann „aufsteigen“ willst, dann solltest du mit Bedacht und Weitsicht kaufen…sollte es nur für den Kuga sein, reise zum großen Fluss und kaufe nach höchsten Bewertungen…nur einen Rat aus meiner Sicht kann ich dir geben - nimm 7,5m Länge, damit bist du auf der sicheren Seite


    Gruß

    Alles ok, aber ich lese hier nur was von 1 oder 3 phasig...aber nix über die KW..oder hab ich meinem Hirn einen Dreher...?