Beiträge von Ric_H

    Hallo zusammen.


    Ich habe gerade ein anderes Problem (so zu sagen das Gegenteil von eurem). ?


    Ich brauche das Auto nicht vor Dezember (Leasing läuft noch bis Januar) und ich frage mich wann ich am besten bestellen soll (PHEV). Die Händler sagen, dass er dieses Jahr kommt ist zu 99% sicher (7 Monate) , aber ich frag mich, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass er früher kommt.

    Auf der anderen Seite, will ich aber zwecks Bafa Prämie auch nicht riskieren, dass ich ihn dieses Jahr nicht mehr zulassen kann. Man weiß ja nie...


    Bei meinem letzten Fahrzeug (Nicht Ford) hat der Händler meinen Wunschtermin mit etwas Toleranz als unverbindlichen Liefertermin eingetragen und das hat wunderbar funktioniert.

    Wenn jetzt als unverbindliches Lieferdatum Oktober im Vertrag steht, muss ich ihn dann früher übernehmen, wenn er aus irgendwelchen Gründen wesentlich früher da wäre?

    Eine Frage kam bei mir eben noch auf: Ford gibt für den PHEV ein max. Drehmoment von 200Nm an, aber nicht in welchem Drehzahlbereich. Für das System kommt mir das wenig vor. Der turboaufgeladene 150PS Ecoboost hat 240Nm, Konkurrenten wie Hyundai Tuscon PHEV haben kombiniert 350Nm.

    Laufen beim Kuga PHEV dann beide Motoren nicht kombiniert? Allein der E Motor sollte ja aus dem Stand schon 200Nm allein haben?!


    Edit: Jetzt hab ich über die Suche was gefunden... Angeblich sind es kombiniert uber 450Nm. Glaub ich nicht ganz. Also Sorry. Bei Bedarf den Beitrag einfach löschen.

    Hallo Jörg.


    Vielen Dank. Das sehe ich ähnlich wie Du. Es ist gut, vor dem Kauf zumindest einmal über potentielle Probleme bescheid zu wissen. Was für den einen ein riesen Thema ist, geht dem anderen am A vorbei... ? Das meiste was ich hier lese schreckt mich erstmal nicht ab (Ungereimtheiten bei der Reichweite etc.)

    Dann gibt es aber Themen, wie der Downgrade der Hinterachse bei 2022 Modell zu einer, aus meiner Sicht als Ingenieur, veralteten Verbundlenkerachse oder Wegfall von ANC, die mir bzgl. meiner Kaufenentscheidung schon etwas zu Denken geben. Das hat aber eigentlich nichts mit Fahrzeugmängeln zu tun.


    Gruß Ric

    Hallo Kuga-Freunde (oder auch nicht),


    Ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich kurz davor bin (war? ?) mir einen schön ausgestatteten Vignale in white platinum zu ordern. Was ich hier jetzt lese (ich überfliege nur), erschreckt mich zum Teil stark. Ich weiß nur noch nicht, wie ich das einstufen soll.


    Ich bin gestern einen ST-Line X Probe gefahren und war vom Antrieb eigentlich positiv überrascht (Im Moment fahre ich einen Cupra Ateca mit 300 Turbo-PS, allerdings nervt bei allem Fahrspass dann doch irgendwann der Verbrauch an Super-Plus). Ich dachte mir, ich steige mal auf was "zeitgemäßeres" um. Der Kuga erscheint dabei im Vergleich zur Konkurrenz ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis (rabattiert) zu haben (Alternative wäre v.a. der Kia Sportage PHEV, für den ich nicht ansatzweise so gute Angebote bekomme). Gut, es ist qualitativ sicher nicht gerade Benchmark, aber mein erster Eindruck war, dass es ein solides Fahrzeug ist.


    Ich kenne Ford gut (früher in Ford Clubs aktiv, von Mondeo MK2, über Puma, MK3 ST220, S-MAX 2.5 ST, dann bin ich "abgeschweift"). Das waren alles gute Autos. Probleme hier und da sind normal. Deshalb fällt es mir gerade schwer zu glauben, das Ford hier so dermaßen Mist fabriziert hat?!


    Ich lese mal weiter und hoffe, dass mich dieses Forum nicht von meiner Entscheidung anbringt. :/


    VG

    Ric