Beiträge von Jens aus LE

    Wenn man wenigstens irgendwie nachvollziehen könnte, in welcher Reihenfolge die Wagen produziert werden...

    Mir wurde vom FFH aktuell gesagt, keine FIN im System, ka wann der Wagen kommt... :rolleyes:

    Anscheinend was für Teile verfügbar sind. Ich kenne es von einem Premium Hersteller um dieEcke da gibt es ein riesiges Außenlager. Wenn die Steuergeräte verfügbar sind werden diese komplettiert. Ich denke das wird bei Ford nicht anders sein.

    Ich habe den Kuga auch fast blind bestellt. Optisch hat er mir sehr gut gefallen. Hintergrund war eigentlich das ich meine Tagestouren zw. 40 - 60 km auf e Betrieb bestreiten kann. Meine C Klasse braut da bei ruhiger Fahrt um die 10 Liter. Und für mich war die 0,5% Besteuerung ausschlaggebend.


    Ich freue mich auch schon auf den Kuga. 😀

    Ich hatte noch mal nachgefragt beim FH. Leider gibt es noch kein Produktionsdatum.


    Auf Grund von Corona, Chipmangel und Ukraine 🇺🇦 kann kein Termin genannt werden. Was mich wundert, dass einige die zur gleichen Zeit bestellt haben schon Daten bekommen haben.


    Liegt es an der Ausstattungswahl?

    Glückwunsch, da kann ich ja hoffen das ich den Kuga vielleicht auch Anfang Mai bekomme. Ich werde am Montag noch mal beim FH in Cham nach fragen. Vielleicht liegt es bei mir auch an der abnehmbaren Anhängerkupplung.


    Ich frage mich überhaupt wie die Händler über die Runden kommen. Hier in Leipzig stehen kaum Neuwagen rum.

    Ich habe meinen Kuga PHEV, Vignale mit Vollausstattung am 22.11.1021 bestellt. Leasing Vertrag Geschäftsleasing am 24.11.2021 genehmigt. Auftragsbestätigung vom Autohaus am 26.11.2021 erhalten.


    Liefertermin: ungewiss

    Laut Nachfrage am 04.03.2022 noch keine VIN vergeben. Ford Stauner meinte durch Chip Mangel und Ukraine Krieg können keine Aussagen zur Lieferung getroffen werden.


    Ich habe die Hoffnung das er noch im Sommer gebaut und geliefert wird. Was mich wundert, ist das einige die später bestellt haben schon Liefertermine haben.