Beiträge von Sneaker

    So, habe gerade auch das Kartenupdate gemacht, nachdem bereits gestern das SYNC Update geschehen ist. Durch das Mitlesen hier konnte ich die durch Ford (unverständlicherweise) gesetzten Klippen umschiffen und alles hat geklappt.


    Die Logdateien wurden zwar geschrieben, jedoch über Internet auf der Fordseite verweigert. Deshalb im Auto bei verbundenem WLAN nach Updates gesucht und gewartet, bis die Meldung kam, dass alles auf aktuellem Stand ist. Danach auf der Fordseite die FIN neu eingegeben und siehe da, alles tutti bene. :)


    SNYC 3 22200 und Karten F11


    Was ich nur äußerst bescheuert finde, ist, dass man dafür den Motor laufen lassen muss. Ich hab es im Stand gemacht, weil zwei Stunden Fahrt sind ja auch nicht ohne.

    Moin zusammen,


    komme gerade vom Freundlichen, war dort wegen des Rückrufs 22S21 Engine Oil Seperator. Hatte aber auch noch die nicht funktionierende Start-Stop-Funktion als Mangel angesprochen.

    Der Rückruf war schon nach 5 Minuten erledigt (!?!), dann kam ein Mechaniker und erklärte mir das Start-Stop-System wie folgt:


    Mein Kuga war am Tester, BMS OK, Batterie OK, Ladestand 61%, aktueller Softwarestand. Das Start-Stop-System funktioniert nur oberhalb von 75% Ladestand, deshalb klappt das bei mir derzeit nicht. Man müsste jetzt die Batterie laden und das System würde wieder funktionieren.

    Mein Einwand, dass selbst eine 600 Kilometer Autobahnfahrt den Ladestand nicht derart hoch brachte, dass das Start-Stop funktionierte, wurde dann mit einer Erklärung erwidert, die mir fast die Schuhe auszog: Während der Fahrt wird auch nur der Ladestand erhalten, die Batterie gar nicht geladen! Wenn ich also mit 61% losfahre, werde ich nach 600 km auch wieder bei 61% sein.


    Na toll! Ich habe bewusst kein Elektroauto gekauft, wollte und will mein Auto nicht permanent am Kabel hängen lassen. Nur dann so etwas. Das kann doch nicht wahr sein. Es ist doch dann abzusehen, dass die Batterie irgendwann vollends den Geist aufgibt. Naja, ich habe ja noch zwei Jahre Garantie...


    Nen Kumpel mit seinem drei Jahre alten Opel Mokka hat keine Probleme mit seinem Start-Stop-System und der fährt ausschließlich Kurzstrecken. Beneidenswert...

    Die beiden Sachen werden bei unserem nächsten Monat bei der Jahresdurchsicht mit erledigt. Was wurde denn da an der Frontscheibe gemacht.?

    Kann ich tatsächlich nicht genau sagen. Als der Annahmemeister erwähnte, dass neben 22C04 noch eine andere Aktion durchgeführt wurde, fragte ich ihn, ob das der von mir hier im Forum gelesene "Wassereintritt Frontscheibe" sei. Er meinte dann, dass es sich um Frontscheibe handele, jedoch dort um einen Sensorschalter, der zu kontrollieren bzw. auszutauschen sei.

    Mehr kann ich nicht mitteilen.

    Moin,


    heute war Termin beim FFH wegen des Rückrufs 22C04. Nach 40 Minuten war alles erledigt, dabei wurde auch noch eine Rückrufmaßnahme wegen "Schalter bei Frontscheibe/Wassereintritt" durchgeführt.


    Anschließend und bisher keine Probleme mit dem Fahrzeug.

    Moin,

    ich hatte nach Abholung meines Kuga ebenfalls bei Ford.de die Daten sowohl für Sync 3 Update und im Anschluss die 23 GB an Kartendaten geladen und installiert.


    Bei mir dauerte die Karteninstallation locker 100 Minuten mit zweimaligem Neustart und anschließend waren die Kartendaten auf Version F10.