Beiträge von E91930

    Hallo liebe wartenden, mich würde interessieren ob alle den Entfall des Kick Sensors mitgeteilt bekommen haben, oder nur die, die eine AHK mit bestellt haben.

    Hintergrund ist, dass der Sensor eigentlich mittig unterm Kuga montiert ist.

    Bei AHK Fahrzeugen wird er jedoch links und rechts neben dieser verbaut, also nicht ein Sensor sondern zwei.

    Hab eben auch die Rundmail vom Autohaus bekommen. Denke mal, dass die Mail alle ebusiness Kunden erhalten haben heute.

    Also auch bei mir, Kuga ST X Line, PHEV, alles drum und dran ohne Panoramadach: Kein Sensor in der Heckklappe. Man will nachträglich 200€ gutschreiben. Glaube, dass lasse ich mir noch mal telefonisch erklären wie es dazu kam und entscheide dann einfach spontan ob ich ihn erst gar nicht hole. Nach all dem Chaos und Wartezeit hab ich irgendwo Bock auf nen Tesla....

    Nicht die schlechteste Wahl, aber auch hier ist die Lieferzeit drastisch gestiegen.

    Habe heute von meinem Händler die VIN erhalten, leider mit dem Hinweis, dass ich zwei möglichkeiten habe.

    1. Verzicht auf den Heckklappen Sensor um diese mit dem Fuß zu öffnen, dafür Kurzfristiger Bau und auslieferung (in ca. 4 Wochen)

    2. Kein Verzicht des Sensors, dafür Liefertermin ungewiss


    Da ich den Fußsensor bisher nur sehr sporadisch verwendet habe, habe ich gerne darauf verzichtet.

    Hi,


    ich habe mich jetzt hier durch viele Seiten gekämpft und geschaut wer wann bestellt hat und wann der neue Kuga dann kam und kann kein richtiges System entdecken. Es geht bei mir um folgendes, ich möchte mir den Kuga PHEV in der St line X als Dienstwagen bestellen, allerdings weiß keiner wie die Besteuerung von Hybriden in 2023 aussehen wird. Auf der Website wirbt Ford ja damit, dass man in 2022 noch "einsteigen" kann und den Umweltbonus mitnehmen kann. Könnt ihr mir sagen wie ihr das seht?

    Hallo, die Dienstwagen Besteuerung liegt bei verbrennen bei 1% des Neupreis (Listenpreis)

    Bei Plug in Hybriden liegt diese bei 0,5% und bei e-Fahrzeugen soweit ich weiß bei 0,2%.

    ich meine, dass sich hier 2023 nichts ändern wird.