Beiträge von FrankKreissel

    Was ich an der Sache nicht verstehe: gibt es bei Ford ( und vielen anderen Herstellern mit Problemen) keinen, der solche Forums mitliest und dann dafür sorgt, dass solche offensichtlichen Mängel behoben werden - zumal es ja bei Softwareproblemen sehr einfach möglich wäre.

    Oder können die das einfach nicht?

    Hallo FordLader,

    ich finde es schön, dass du mit deinem Beitrag dem Kollegen und damit auch mir helfen konntest. Ich habe jetzt das Handbuch noch mal durchsucht und diese Aussage nirgends entdecken können. Hast du geheime Quellen, Intuition oder ???

    Vielleicht weißt du (oder sonstwer) auch etwas zur "Ruhige Darstellung". Dass es das Menue gibt steht im Handbuch, was es bedeutet konnte ich nicht finden.


    Kuga ST-Line X mit fast allem, knapp 2000 km in zwei Wochen

    Dieser "Intelligente Tempomat" ist eine Krankheit und durch die automatische Heraufsetzung der Geschwindigkeit meines Erachtens als kriminell zu bezeichnen.

    Die Entwickler dieser Software sollten mal ein paar Kilometer mit einem ID4 fahren - dort läuft es so wie man sich das vorstellt: eingestellt 90, kommt Beschränkung auf 70 so fährt das Auto 70, kommt Beschränkung auf 100 so fährt das Auto wieder die zuvor eingestellten 90. Und die 50 am Ortsanfang erkennt er auch. Und kann sogar vor einem Kreisverkehr die Geschwindigkeit je nach Radius reduzieren. Und bleibt an einer roten Ampel stehen.

    Gibt es eigentlich niemand bei Ford der diese Foren mal liest?


    Ach ja, und warum habe ich keinen ID4? Lieferzeit ein Jahr ist mir einfach zu lang gewesen.


    Also jetzt eben Kuga-Fahrer: bestellt am 8.3.22, zugelassen 6.4.22, ST-Line X fast mit allem


    2000 km gefahren, vieles ist sehr schön, aber die kleinen Fehler: vor Brücken (nicht vor allen) bremst der Tempomat plötzlich ab, Radfahrer sind keine zu berücksichtigenden Verkehrsteilnehmer, der Spurhalteassistent arbeitet oft gut, aber manchmal sehr fragwürdig, und ....


    Ach ja nochmal: 15.000 € gegenüber einem vergleichbaren Tiguan gespart. Ist ja auch was ....


    Gruß Frank