Beiträge von Tinu89

    Hallo zusammen,

    Ich war gestern den Kuga PHEV nochmals probefahren und dann hat der Händler etwas doch sehr Erstaunliches erzählt.

    Wenn man den PHEV bspw eine Woche nicht bewegt (man fährt zum Flughafen und lässt ihn dort stehen) sei anschliessend die 12V Batterie tot, er springe nicht mehr an. Dieses Phänomen hätten alles PHEV's.


    Stimmt das?

    Hallo zusammen,


    Wir sind au der Suche nach einem Plug in hybrid Auto und sehr am Ford Kugo PJEV interessiert. Wir sind Ihn bereits probe gefahren und waren recht zufrieden. Wir hätten vor, einen neuen ST line X zu leasen.


    Nach meiner Recherche bin ich auf die Problematik 12V Batterie gestossen, dass sich diese bei vielen regelmässig entlädt (beim Laden über Nacht bspw).


    Hat Ford diese Problematik mittlerweile in den Griff gekriegt oder hat jemand kürzlich seine Neubesteööing erhalten und hatte das Problem auch?


    Um ehrlich zu sein... Als von diesen Fällen gelesen habe, hat es mich doch recht abgeschreckt.


    Was mich auch etwas abgeschreckt hatte ist die Kofferraumgrösse. Seid ihr damit bislang gut klar gekommen? Hat jemand mit 1-2 Kindern einen PHEV und kriegt alles verstaut?


    Danke euch für eure Inputs!