Beiträge von Pietruch

    Da nicht viele den FHEV haben und vor allem dann mit Wohnwagen wird es schwer hier was zu den Verbräuchen zu bekommen.

    Da vielleicht in englischsprachigen Foren suchen. In UK ist der FHEV mehr verbreitet als hier. Ansonsten auch mal in Toyota-Foren schauen nach RAV4 mit Wohnwagen oder in Wohnwagenforen generell. Der RAV4 hat eine vergleichbare Antriebskonstruktion. Da bekommst du dann vlt. noch hier und da einen Anhalt. Beim Toyota Verbrauch noch ca. 10% draufrechnen, dann bist du in der Kuga region.

    Hallo @all

    Ich habe soeben meine erste Fahrt ins Grüne mit meinem Kuga (FHEV) und Wohnwagen (1150 Kg Leergewicht) hinter mir.

    Strecke 485km die A45 von Mittelhessen bis nach Aachen, Antwerpen vorbei bis an die holländische Nordsee.

    Bis Aachen sehr hügelig, danach Flachland. Reine Autobahn ca. 400km. Die meiste Zeit mit Tempomat auf 100km/h eingestellt.

    Die Hinfahrt im "Normal" Modus. Der Verbrauch exakt 12.0 Liter. Die Rückfahrt im "Eco" Modus. Der Verbrauch 11.4 Liter